lokis baustellenthread

  • #221

    aufm weg zum fahrzeug grob reinigen natürlich der GAU, limaregler in den wicken, ladekontrolle und mkl waren lustig am blinken. also rückweg und eine andere lima aufgetrieben.


    das pfeifgeräusch ist mal wieder da, ich gebs so langsam auf. hoffe der TÜV ignoriert es... ansonsten läufts auto gut, nimmt gut gas an und macht was es soll. was mir nun noch sorgen macht ist, das die hupe nicht funktionsfähig ist, werde da mal nachprüfen wieso, da ich gesehen habe, das der sockel der zuständigen sicherung im kasten warm geworden ist.


    ...kuschelkurs is aus...

  • #222

    so, letzte woche den wagen beim tüv vorgeführt. grundsubstanz passt, er war soweit zufrieden.


    wo licht ist, ist leider auch schatten, diesmal richtig. wirklich bremsleistung ist nur auf dem vorderen linken bremssattel, rechts ist leider nur die hälfte dessen. die hinterachse bringt nahezu garnix. da zum letzten tüv schon die radbremszylinder hinten neu kamen wurde mit dem prüfer abgeklärt, woran es liegen könnte. als übeltäter wurden die schläuche auserkoren, die nun mittlerweile schon 28 jahre auf dem buckel haben und noch die ersten sind.


    nach kurzer rückfrage hier im forum habe ich mich doch dazu entschlossen, stahlflex zu montieren von fischer. ebenfalls werde ich sämtliche bremsleitungen ersetzen, da diese auch schon ihr alter haben. bremssattel vorne wird mobilisiert. dazu bekommt er vorne neue beläge, scheiben sind noch weit von der verschleissgrenze entfernt und sehen noch gut aus. bremsanlage hinten wurde vor zwei jahren komplett erneuert.
    da ich eh gerade beim bestellen war, habe ich mir direkt domlager von febi sowie das rechte motoraufhängegummi bestellt. ebenfalls schonmal neuen ölfiltereinsatz sowie einen kraftstofffilter mitgeordert. gibt also doch nochmal einen rundumschlag.
    als nächstes ist nach dem erfolgreichen bestehen der HU erstmal eine reaktivierung der innenbeleuchtung fällig, da die LEDs hinterm tacho aus unerfindlichen gründen nicht mehr wirklich wollen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #224

    abwarten. bisher war es das vergleichsweise günstigste auto pro kilometer.


    ich hasse halt einfach halbe sachen und wenn ich was tue, mache ich es richtig. bemängelt wurde vom tüv halt nur, das die schläuche wohl durchs alter quellen und der bremssattel vorn rechts fest ist. das ich die Leitungen noch neu mache, ist, damit ich ruhig schlafen kann und der tüv sich freut.


    weiterhin hat er nichts bemängelt, meinte nur, das er auch von unten überraschend gut aussieht. einzig das linke seitenteil solle ich doch bis zum nächsten mal in angriff nehmen, da dort langsam die braune pest hochkommt.


    btw besteht bei mir immer noch der wunsch wieder einen calibra zu fahren, je besser das cabrio da steht, desto eher findet sich vllt ein tauschpartner mit einem, der nicht bei der ersten bodenwelle zu staub zerfällt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #226

    heute hab ich mich vorab schonmal an die bremssättel gemacht. beide bremssättel hatten schwergängige schiebehülsen, ebenfalls hab ich die auflageflächen der bremsbeläge gereinigt. danach alle nötigen stellen mit hochtemperaturfett geschmiert und wieder verbaut. mehrfach die kolben ein- und ausgefahren. die baustelle dürfte schonmal beseitigt sein. mit der bestellung auf die ich noch warte, kommen noch neue bremsbeläge, diese werde ich noch verbauen.
    dabei habe ich im vorderwagenbereich schonmal die radhäuser gereinigt (einmal mit nem gummihammer abgeklopft um zu checken obs irgendwo knuspert) und die verschraubungen der bremsleitungen eingesprüht in der hoffnung, das ich sie nicht zerschneiden muss.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #228

    naja, teile kamen samstag. grosse Katastrophe... motorlager (lemförder) schon ausm karton raus defekt (gummi löst sich am inneren block)
    Domlager waren ausdrücklich febi bestellt, was kam? billig-noname.
    geht also retour.


    die stahlflex sind top, sehen aus wie neu.
    bei den metallleitungen hab ich leider den fehler gemacht und falsche Bördelung bestellt. hab nun einen satz mit E-Bördelung hier liegen und brauche F. geht also auch retour. die neu zu machen ist übrigens nötig, kriege im heckbereich nicht eine Verschraubung los.


    wäre ja auch mal was neues gewesen, wenn was auf anhieb rund läuft.


    zwischenzeitlich meine ersatz-Drosselklappe zerlegt, gereinigt und von aussen mit bissle farbe versehen. denke die Woche wieder komplettieren und dann wird die montiert.


    nach langem mal wieder nen Foto von dem eimer… muss ja sagen, vorn find ich die breite echt toll, hinten Isser eher "skinny chick"


    ...kuschelkurs is aus...

  • #229

    eigene blödheit. merke: vorher genau schauen, ob die dauteile auch identisch sind. hab leider als ersatz eine liegen mit drosselklappenschalter. verbaut ist bei mir jedoch ein poti. zumindest ist die drosselklappe nun revidiert, werde sie wohl verkaufen da ich auch noch eine (lackierte) serienansaugbrücke liegen hab.



    grob zwischengereinigt



    wieder komplettiert, gefettet und lackiert...



    gegenüberstellung beider drosselklappen. nu das gleiche nochmal...


    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!