lokis baustellenthread

  • #241

    Wenn es nichts wesentlich neueres werden soll und du eine gute substanz für die nächsten jahre haben willst wird es schwer mit einem Auto mit Opelzeichen..
    Es sei denn du kaufst einen bereits komplett und gut geschweissten wagen.
    Nur da wirst du einiges mehr in die Hand nehmen müssen..


    Die ganze Arbeit und Mühe würde ich mir jetzt erstmal mit Fahrspass bezahlen lassen und dss Cabrio nicht direkt wieder verkaufen.


    Vor allem weil du nicht viel bekommst..vor allem nicht all das Geld was du rein gesteckt hast..hab dir schon geschrieben wenn du 2000€ kriegst kannst du glücklich sein. Tuning wird halt beim Verkauf nicht bezahlt..

  • #242

    'n opel will ich ehrlich gesagt nichtmal mehr...


    fahrspass hab ich ja mit dem wagen nich, schon lange nicht mehr.


    zwischenzeitlich kam mir auch schon der gedanke vom verkaufspreis mir ne butze für 200 euro zu holen und den rest in meinen astra zu stecken der vor sich rum vegetiert...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #243

    Also ich hätte dein Cabrio gerne, aber ich hab kein Platz....den nimmt derzeit an Astra F Gsi 16V Caravan ein den ich eigentlich gerne wieder loswerden würde :D


    Was neuere Opel angeht kann ich dir ja mal nen Vectra C GTS ans Herz legen. War "damals" auch nen neues Auto, heute mit 14 Jahren ist er in meinen Augen mega der Charakterkopf :D Hab geheult als ich ihn zugunsten vom Astra K abgemeldet habe. Verkaufen konnte ich ihn nicht, jetzt fährt ihn meine Freundin und ich mopse ihn mir ab und zu :D Autos um die 2004er Jahre rum finde ich super und sollte auch in dein Budget passen.


    Aber andere Hersteller haben auch hübsche "Teenie's" :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #245

    naja, gute Ersatzteilsituation ist wohl eher relativ. Bei Mercedes gibt es alles zum markentypischen Preisniveau.


    Beim Golf 2 sind die Technikteile der Volumenmodelle noch erhältlich. Wenn es aber um modellspezifische Teile wie 16V, G60 und Co. geht, dann ist die Teilesituation nicht viel besser wie beim Opel. Dafür sind die für diese Teile geforderten Preise aber um ein vielfaches höher. Es gibt wenige günstige Angebote, dafür aber umso mehr Teilehorter, die ganze Lager zum kleinen Preis leer kaufen und die Teile danach mit horrenden Gewinnspannen wieder veräußern.
    Zudem bekommt man bei VW genauso wie bei Opel so gut wie keine Ausstattungsteile mehr und auch die originalen Karosserieteile werden langsam rah. Was an Nachproduktionen von Drittanbietern angeboten wird, ist oft qualitativ minderwertig und/oder von der Passgenauigkeit mangelhaft.
    Die VW Jünger kämpfen mit den selben Problemen ihre fahrbaren Untersätze am Laufen zu halten, wie wir...

  • #246

    was neueres an opel wird's definitiv nicht, hab allein mit meinem G soviel ärger gehabt, das mir das die laune versaut hat. ist jedoch auch beim zerlegen soviel, was konstruktiv einfach totaler unsinn ist und was man anders hätte lösen können.


    bzgl VW würde es wohl eher richtung golf/jetta oder 35i gehen, jedoch dann auch mit brauchbarer ausstattung. kassengestell will ich auf keinen fall. der markt dort ist jedoch auch derb explodiert und bis auf sehr seltene ausnahmen sind die preise sehr hoch.


    wunsch ist aktuell eigentlich ein w201 mit brauchbarer ausstattung und mindestens 2 liter, oder ein w124 in brauchbar. leider sind bei ersterem fast nur 1.8er anzutreffen ausser man investiert direkt mehrere tausende. wird wohl noch was dauern, bis sich was ergibt.


    eine alternative wäre noch ein 850er volvo, selbst als limo wäre der ok.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #247

    mal wieder was neues... zwischenstand des ganzen. bisher gabs keine anfragen fürs cabrio, hatte heute mal das öl und auch filter getauscht, da die suppe trotz wenig laufleistung schwarz war, als wäre sie schon 10 jahre drin. mache ich normal immer so, wenn ne maschine mehrere jahre steht. wollte eigentlich noch den regelkolben der ölpumpe ausbauen, aber nachdem ich an meiner ölpumpe vom schrottmotor schon kapitulieren musste, den kolben rauszukriegen, hab ichs erstmal gelassen. es hat also wohl am alten motor der regelkolben schön festgehangen...


    auf dem weg zur hobbyhalle und zurück ein massives gerumpel im rechten vorderachsbereich… in der halle noch alles mögliche der Aufhängung kontrolliert auf spiel und ggf nachgezogen... daheim dann einmal domkappen gelöst und beifahrerseitig gemerkt, das trotz fest angezogener mutter der dämpfer sich leicht drehen lässt. vermute da, das mir im domlagerbereich was verreckt ist, hab demzufolge nun erstmal neue lager (febi) bestellt und werde die vorderachse die tage mal zerlegen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #248

    Hab bei meiner Ölpumpe auch den Kolben ausgebaut. War alles soweit gängig. Alles wieder mit Öl eingesetzt und gut is :D Drücke dir die Daumen das es einfach zu regeln ist

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #249

    so... ursache fürs gepolter gefunden. es hat sich mein rechter federteller in mehrere teile zerlegt.



    nun fängt die sucherei an, fürden FOH ists auto zu alt, für classicparts wohl zu jung. hoffe immer noch das ich irgendwo noch 2 federteller und führungsringe neu kriege, möchte ungern wieder 30 jahre alte teile verbauen.


    aktuell hab ichn erstmal abgelassen und er steht ohne räder. zumindest isser schön tief...


    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #250

    Hattest du Tieferlegungsfederteller verbaut?
    Hab übrigens noch so einige Federteller da. Wie schnell brauchst du welche?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!