lokis baustellenthread

  • #251

    nein, waren serienteller verbaut. vermute, das die an den domlagern gescheuert haben, die hatten sich sehr gesetzt.
    schön wäre, wenn ich das ganze so bald als möglich habe.


    hab im vorherigen post mal bilder hinzugefügt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #252

    Das hier hätte ich da. Einmal gepulvert, einmal chromatiert.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #253

    so... dann melde ich mich hier auch wieder zu wort. hat nu wegen teilebeschaffung und wetter was länger gedauert.


    ich bedanke mich da bei @Frank und @CHA-OT für die teile und vorallem für die schnelle abwicklung.


    habe dann direkt domlager, federteller, staubkappen und gummiauflagen für die federn oben sowie unten erneuert. auto kam dadurch rund 1 - 1,5cm höher.



    wie man sieht, war der tausch dringend nötig.




    die neuen domlager sind von febi, mal sehen wie lange die nun halten.


    mit dazu gabs dann noch ein neues gummilager (lemförder) beifahrerseite vorn für den motor, da das alte wie man sieht, am lebensende war.




    bleibt aber nicht aus, das lager hat 28 jahre auf dem buckel. habs bisher immer vor mir her geschoben.


    das problem was ich anfangs hatte mit dem öldruck hat sich nach dem letzten öl- und filterwechsel nun wohl gegeben, denke das lag dran, das soviel alte brühe noch im kreislauf war.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #254

    Du siehst ja, dass das Auto durch die Domlager höher kommt. Die Lager für die großen Motoren von Febi sind anders, stärker aufgebaut und sind auf der Unterseite somit ca. 10mm höher.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #255

    allerdings. mir ists auch gleich, so hab ich zumindest etwas mehr bodenfreiheit, straff isser dennoch und fährt sich nun deutlich angenehmer.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #256

    Hast du bei den Febi domlagern noch fett zusätzlich rein gemacht? Meine sahen damals ziemlich trocken aus. Hab dann noch Lagerfett zusätzlich reingespritzt

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #257

    nein, die lager waren so wie auf dem bild "out of the box"... war selbst überrascht, das die so ne massive fettpackung hatten.


    bin insgesamt mal gespannt, wie sie nach 2-3tsd km aussehen, da die anderen DA schon durch waren und hingen wie die glocken von ner 70 jährigen dienstleisterin aufm kiez...


    aktuell nervt noch massiv, das wohl der mitteltopf ein minimales loch entwickelt hat im übergang topf zu achsrohr. ebenfalls muss ich mal wieder an die innenbeleuchtung, da die konstruktion von mir wohl die temperaturen oder spannungsschwankungen nich ab konnte.


    weiterhin sind die fensterführungen vorne, die suche nach einem funkmodul für die ZV und noch diverser kleinkram auf der liste.


    hab wohl schon nen XE calibra im tausch geboten bekommen, aber der riss mich nu nich vom hocker, da ich dort auch wieder ans blech müsste.


    alles in allem wird der ersatz wohl kein opel mehr werden. tendiere aktuell zu nem schweden mit viel platz... bis das aber dazu kommt, wird dennoch weiter gemacht, da ich ja nicht weiss ob sich wirklich was ergibt. ist es nich der fall, kriegt er in 2 jahren sein WGA für H und dann wird er nochmal inseriert.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #258

    denke nun nen gutes halbes jahr nach dem letzten posting kann man kurz mal ne kleine "review" machen...
    alles in allem läuft die kiste, als wenn sie weiss, das die zeit abläuft.
    zwischendurch gabs ein gerissenes kupplungsseil, welches schnell getauscht war.


    da ich weiterhin nicht mehr länger ohne festes dach unterwegs sein möchte, werde ich meine augen nach ner limo aufhalten, vllt findet sich ja auch ein tauschpartner oder ne andere möglichkeit.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #259

    und er läuft und läuft und läuft...


    bremsbeläge vorne sind langsam fällig und der leerlaufregler (ich denke er ists) spackt ab und an. fensterführungen vorne müssten auch beide neu, die fenster gehen nur mit geduld rauf und runter. weiterhin muss ich mich mal an die tachobeleuchtung machen, fahre aktuell blind.
    ansonsten ist er bisher unauffällig. hat heute zur feier des tages mal bissl shampoo und wasser bekommen.


    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!