D-Caravan 1.6S Berlina Voyage

  • #11

    Wow, den Thread hatte ich ja garnicht gesehen. Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen. Aber ich würde auch die Räder und das Fahrwerk so lassen, wird niemanden wundern. Sauber machen halt, die Felgen strahlen und lackieren, Heckwischer, NSW und NSL wieder anbringen, hoffentlich sind die Kabel nicht abgekniffen, aua... Ja, die 84er hatten zum Teil versuchsweise eine eingeklebte Heckscheibe, nicht schön, aber selten und eben original. Wie sind denn die Plastikchromleisten an der Regenrinne beieinander? Welche Laderaumabdeckung hatte der? Geknöpft oder zum aufrollen? Vielleicht hat der Onkel da was für dich...
    Matthias

  • #12

    hi,habs erst jetzt gesehen
    beigevelours ja der ist noch immer original wird warscheinlich auch bleiben da keine zeit zum verbessern habe.
    fahre aber oft damit rum lieber als mit blauen da automatik und gemütlicher
    weis garnicht ob ich in tieferlegen kann da hinten niveauregulierung.
    das mit der heckscheibe wollte ich schon mal posten ob das geklebt ist und original weil mein blauer ist junger 9/84 hat aber die andere dichtung.
    die regenrinne leiste sind einigermassen ok
    ja ich suche noch die fehlende teile wie
    -laderaumabdeckung zum aufrollen
    -sicherungskasten abdeckung in dunkel braun
    -fensterkurbel in beige oder nur denn knopf
    -nebel vo-hi
    -koferraumtepich in beige
    beigevelours auf jeden fall melden wenn was hast
    natürlich auch die anderen per PN und preisvorstellung
    kann mich erst in eine woche melden da ich morgen
    in urlaub fahre
    grus mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #13

    So wollte es mal hier aufrischen und er wurde auch wenn auch selten die letzten Jahren bewegt
    Jetzt wird der Rost bekämpft,er wurde immer geflickt für den tüv wie es halt mit dem alten karren so ist.
    Inzwischen hat sich was getan habe fleissig nach Blechen gesucht alle die Jahren
    schwierigste war doch das innen Heckblech (orig.opel) zufinden,
    da zwischen innen und aussen Heckblech (von oben) löcher gebohrt waren und durch die
    paar Kilo Sand reinkam,kann mann sich ausmalen wie das rost gewütet hat
    Genug jetzt geredet lasse jetzt mal paar Bilder sprechen










    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #18

    Ik bin ein Berlina :)


    Die Laderaumabdeckung musst du dir noch holen, solange es sie noch gibt.


    Und gleich die passende Gummimatte :)


    An die Kadett D Caravan Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #19

    Schön, er wird auch restauriert, wenn ich das so sehe, da hast du 5 1/2 Jahre jetzt vor dir, ich habe sie jetzt fast hinter mir. War ein langer Weg, aber wenn man jetzt sieht wie er aussieht, dann freut man sich schon. Ich denke ohne zu übertreiben meiner ist derzeit der einzige 16S in dem derzeitigen Zustand und der Berlina Voyage Ausstattung vermutlich weltweit. Gib dir viel Mühe, damit es einen zweiten irgendwann gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!