schaltknauf wechseln

  • #1

    hallo leute möchte bei meinem kadett e den schalt knauf wechseln habe schon versucht ihn abzudrehen aber nix bewegt bekommen jetzt wollte i<ch wissen wie habt ihr das gemacht und kann ich über haupt nen anderen knauf drauf setzten

    Hardcore Will Never Die

  • #2

    Ich habe meinen originalen Schaltknauf damals auch nicht am Stück abbekommen. Ich hab ihn dann mittig angesägt und dann den Schaumstoff abgeknibbelt. Darunter ist auf der Stange ein Plastikteil das musst du auch noch mit etwas Gewalt runterhebeln. Dann kannst du deinen neuen Schaltknauf montieren.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    und mit drehen oder so is da nix??? wie kann ich ihn heile abbekommen weis da einer vielelicht nen trick oder so wäre cool weil wenn ichd en wagen abgeben sollte mal irgend wann will ich den alten wieder drauf tun

    Hardcore Will Never Die

  • #4

    Nein,den originalen schaltknauf bekommt man nicht runter ohen ich kaputt zu machen.


    Opel geht ja auch davon aus,dass wenn man den runter haben oder erneuern will, dass der alte kaputt ist ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    hab zwar nen e, aber da habe ich bisher bei beiden den schaltknauf ohne ihn zu zerstören ab bekommen...


    hab einfach ein paar lumpen um den knauf gewickelt und dann mit ner zange gedreht..

  • #8


    also ne will ihn net zerstören weilw enn ichd en wagen abgeben muss oder werde dann will ichd en schon wieder drauf machen können und gewalt is auch keine lösung fg also

    Hardcore Will Never Die

  • #10

    Also ich hab bis jetzt zweimal den Schaltknauf (an verschiedenen Es) abgemacht ohne ihn zu zerstören, einfach drehen und irgendwann gibt er nach, es macht einmal knack und er geht ab

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!