Kadett GSI 16V 2020

  • #1

    Nachdem ich schon lange auf der Suche nach etwas für den Sommer war, habe ich es einem glücklichen Zufall zu verdanken das ich dieses Prachtexemplar gefunden habe.
    Ist wirklich in einem absoluten Topzustand, innen wie aussen.Kein Rost, absolut nicht.Hab heut fix paar Bilder mitm Handy gemacht.Werde bessere, auch von innen, nachreichen.

  • #3

    glückwunsch,gute wahl,du bist stolzer besitzer eines 16v kadetten,den es in deutschland noch 1978 mal gibt,laut kba.sieht gut aus,fast so gut wie meiner.was für ausstattung features hat er ? pfleg ihn gut,denn jedes jahr werden es ca.500 stück weniger.gruss 16v fahrer

  • #5

    Also Ausstattung ist nicht so besonders umfangreich :(.Ist aber nicht so tragisch. :D
    Der Vorbesitzer (ist 53Jahre alt) hat mal Federn 60/40 von Weitec verbauen lassen.Felgen sind 16Zoll.Und der bleibt so!!!!!Da kommt kein Spoiler dran oder so riesige Stoßstangen, die die ganze schöne Form von dem Fahrzeug verschandeln.
    Werd heut noch paar Bilder machen und euch dran teilhaben lassen.


    Gruss Stefan

  • #6

    Ein sehr schöner 16V, Behandel ihn gut :D
    Ich würd höchstens die Leisten lacken, aber sonst alles so lassen.
    Und so eine Grube zum schrauben, hab ich au no ned gesehen*g* Wenn es eine sein sollte :P

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #7

    Das sind betonierte Auffahrrampen die gab es früher fast überall in den neuen Bundesländern.

  • #8

    Wow der sieht ja unglaublich aus. Da hast ja mal richtig Glück gehabt und nicht vergessen immer schön Hohlraum rein damit er so bleibt.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #10

    Die Rampe ist eine Errungenschaft aus DDR-Zeiten. Hat aber schon hilfreiche Dienste geleistet. Deshalb liegt auch der Unterfahrschutz da, weil man so schön unters Auto kommt.Und zum Ölwechseln reicht es allemal.


    Bräuchte von Euch nun noch nen Tip. Auf Stoßstange und Motorhaube sind diverse getrocknete Insektenleichen, die schon ne ganze Weile drauf sein müssen. Insektenentferner ist schafft die nicht mehr. Hab mal was gehört von nasse Zeitung drauflegen und einweichen lassen. Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen.


    Bilder hab ich heut gemacht, aber bekomm die nicht reingestellt ?( Versuche mein Bestes....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!