Preise bei Zulassungen

  • #11

    Ja das siehst du wohl richtig, 10,70€ egal wieviele ABE's du mir da auf den Tisch legst...


    *wer lesen kann* ;) :evil:

  • #12

    Hallo habe mal ein paar fragen und zwar wo ist der tüv ist ja glaubich nich soweit von wuppertal wenn ich da richtig liege und dann würd mich noch mal interessieren ob auch die eintragung von felgen und fahrwerk auch nur 10.70€ kostet wenn ja komm ich bald vorbei :] :D


    Mfg Kadett-3

  • #13


    hier gehts ums einschreiben in den KFZ Schein, nicht um die Eintragung beim TÜV.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #15

    Und auserdem gibts den TÜV in jeder größeren Stadt und nicht nur in Wuppertal. Musst aber nicht unbedingt zum TÜV, kannst auch in ner Werkstatt fragen ob ihr TÜV-Prüfer deine Eintragungen auch durchführen kann.

  • #16

    Aber mich interessieren ja mal die Preise beim Eintragen von neuen Sachen. Also beispielsweise stehen bei mir der Böse Blick und evtl. nen Heckspoiler an, mal angenommen ich habe für beides ne ABE, was kostet mich der Spaß, damit ich mit den Polis kein Stress kriege?

  • #17

    kommt drauf an,wieviel arbeitszeit der prüfer dir berechnet.
    kleiner tip:fahr nach schwelm zum tüv,die sind da ein bißchen verständnisvoller,was tuning angeht!
    greetz,doppel-d

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #18

    Die oben angegebenen Preise, sind die Kosten, die man bei der Zulassungsstelle für Änderungen im Fahhrzeugbrief oder Fahrzeugschein hat. Keine Abnahme Gebühren. Die sind Abhängig von der Prüfstelle. Und da kann man keine genauen Preise nennen.

  • #19

    Zu dem Thema kann ich noch folgendes beitragen:


    Wiederzulassung nach Stillegung (< 18 Monate) bei gleichzeitiger Änderung auf Saison und Ausstellung der neuen KFZ-Papiere kostet EUR 37,60.


    Bezahlt am 30.12.2005 in Groß-Gerau für die Wiederinbetriebnahme meines Omega :D (Naja, eigentlich erst ab April ;( )


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    zzgl. EUR 15,- für die beiden neuen Kennzeichen (in Schmalschrift)

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #20

    Dazu kann ich auch noch was beitragen:




    Umschreibung aus einem anderen Kreis mit Ausstellung der neuen Zulassungspapieren: 62,80 €


    Bez. am 11.10.2005

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!