Cabrio meiner Frau "Umbau auf 16V"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cabrio meiner Frau "Umbau auf 16V"

      hallo zusammen,

      wollte euch mal das Cab meiner Frau vorstellen...
      War letztes Jah im orginal Zustand und stand super da. Da konnte ich nicht nein sagen.





      dann im Winter die Innenverkleidung ausgebaut


      und ab zum Sattler, und die Türverkleidungen


      und die hintere Rücksitzbank haben wir schon wieder... alla Audi Style


      dann kam noch eine Gruppe A ab Kat (danke MartinGSI)


      die im angebauten Zustand mit den 7x15 ET25 jetzt so aussieht


      geplant ist jetzt noch den Tank vom 16V zu verbauen, die Bremsen vom 16V sind schon drin. GSI Lenkrad soll auch noch kommen.
      Im Winter eventuell komplett Umbau von jetzt 1.6i auf 2.0i16V...

      heute nachmittag werde ich die untere hinterer Sitzbank bekommen, und dann die Sitze vorn.

      Wenn das alles getan ist, kommt das Verdeck noch neu, samt neue Dichtungen usw.
      Dazu suche ich noch einen neuen Heckscheibengummi... wer was hat vieleicht mal bitte melden, da Opel es nicht mehr führt, und Opel classisparts auch nix hat...

      So das solls fürs erste gewesen sein. Halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht...


      MfG Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

    • Hallo,

      also der mir das macht, den kenne ich etwas sehr gut... hat mir einen Super Preis inkl. Material und hilfe beim neuen Verdeck rauf machen für 1000€.

      Ich finde, das es ein angemessener Preis ist, da das Verdeck ja auch noch mal ein gutes Stück arbeit mit sich bringt..


      MfG Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P
    • Hallo zusammen,

      nun ging es mit dem Cab etwas weiter...

      die Sitze sind fertig

      und dem alten Verdeck ging es auch an den Kragen...

      Nun ist er oben ohne, und ich habe jetzt die Arbeit, den ganzen alten Kleber zu entfernen.

      Nächste Woche treffen die restlichen Sachen von Opel ein, und dann soll es bis mitte des Monats wieder fit sein


      MfG Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

    • Hallo zusammen,

      nun wieder einmal neue Bilder vom entfernten Verdeck und dann von der blödesten Arbeit... dem Kleber entfernen.


      danach bin ich gleich übergegangen zur Rostentfernung und auch zum grundieren der Fehlstellen...




      Halte euch über weitere Bilder und vorgänge im laufenden

      MfG Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P
    • Hallo zusammen,

      hier nun ein paar Bilder, wie er im Sommer aussah...





      und der alte Motorraum


      und nun habe ich am Freitag angefangen, den alten Motor zu entfernen, und möchte nun endlich den c20xe einbauen...
      nächste Woche werden die ersten Teile bestellt, wie die Traverse zwischen den Scheinwerfern und die untere Kühleraufnahme für den 16v...

      hier mal ein Bild vom Anfang


      werde euch mit weiteren Bildern auf den Laufenden Halten

      Gruß Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P
    • Hallo zusammen,

      gestern ging es nun dem Rest aus dem Motorraum an den Kragen...
      Nun wird er dann gereingt, und die Schweißarbeiten an der Front vorgenommen, dann der Motor alle Dichtungen erneuert, usw ...
      Anbei mal ein Bild vom leeren Motorraum


      MfG Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P
    • sieht ja gut aus! bei mir steht nächstes jahr ein ähnlicher umbau an, nur das meiner schon einen c20ne drin hat der einem xe weichen muss.
      mich würden vor allem detailbilder vom umbau von 8v auf 16v front intressieren. also von den schweissarbeiten am kühlerträger etc.
      bin mir noch nicht sicher ob ich das auf mich nehmen werde oder etwas mit 8v kühler etc. basteln soll.

      zudem würde es mich intressieren woher du deine heckscheibendichtung bekommen hast?
      auch das steht bei mir noch an...
    • Moin zusammen,

      also die Teile für die front habe ich bei Leidinger Tuning bestellt... werden nächste Woche geliefert. Bilder werde ich selbst verständlich auch von den Schweißarbeiten machen und reinstellen.
      Zum Verdeck gab es nicht mehr viele möglichkeiten. Ich konnte zwar manche Gummis für die Seiten bei opel classicpats... aber den Heckscheibengummi habe ich nicht mehr bekommen. Ich konnte den alten nur reinigen und mit abtupfbarer Dichtmasse von Berner wieder einbauen. Mehr möglichkeiten hatte ich leider nicht. Hätte ihn auch gern erneuert.


      Gruß Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P
    • Hallo zusammen,

      heute ging es nun endlich weiter... habe die Teile von Leidinger bekommen. Nur war die untere Strebe beim Kühler verkehrt, und er meinte zu mit, er habe keine andere... Wo habt ihr eure untere höhere Verstrebung her? Die obere ist jetzt drin, aber woher die untere nehmen?
      Wer kann mir da weiter helfen?
      anbei ein Bild vom anpassen...


      und noch eines, wo er schon verschweißt ist, und die untere Strebe auch schon raus ist...


      noch ne Frage am Rande... die Ölwannendichtung am C20XE passt auch vom X20XEV oder? Die ist dann aus Gummi und nicht mehr aus Kork oder?

      Danke euch


      Gruß Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

    • hi...sieht ja alles schon sehr gut aus :)
      Das Problem mit der Kühlertraverse bzw. dem Kühlerquerträger hatte ich auch.
      Habe dann aber durch Hilfe herausgefunden das der vom Diesel der Gleiche ist bis auf die typische Abschleppöse.
      Habe mir diesen auch aus dem Zubehör gekauft...



      Die passenden Bleche bzw. Winkel um den Träger tiefer zu setzen sind diese...







      Soviel wie ich aber weiß...leider nicht mehr lieferbar :(
      kann mich aber auch täuschen. Asonsten musst dir halt mit Vierkantrohr oder Winkeln aus Eigenregie behilflich sein.

      Wünsche dir noch viel Erfolg...mach weiter so :)

      mfg
      - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
      - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
      - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991
    • Hallo zusammen,

      habe eben mal bei OCP nachgefragt wegen dem Querträger... mal schauen was die sagen, weil für 10,06€ die halter pro Stück kann man nix sagen. Der Herr Leidinger hat mir auch zugesagt, das er sich umhört und mir bescheid gibt. Netter Typ am Telefon... Und die Teile sind gut passgenau.

      @ 16v fahrer: hast du Bilder wie die Verstärkungen in den Kotflügeln aussehen? Bilder vom normalen und vom verstärkten wären nicht schlecht... Danke

      @ die corbra: den Kühler vom 16 V habe ich aber schon zu liegen... den anderen müsste ich mir erst besorgen... Also wäre es gehüpft wie gesprungen wie ich es mache... eines habe ich immer da...

      @shootersau: hoffendlich habe ich so viel Glück wie du bei deinem... mal schauen was die jetzt von OCP sagen.

      EDIT: Habe heute 1.2.08 die Teile bei OCP bestellt... die Winkel und den Querträger vom Diesel. Ein wenig den Abschleppharken umgebaut und fertig ist die ganze Sache. Besser als allein was zu basteln.
      Heute geht es noch bei, und die restlichen Sachen vom Boden zu holen, die ich für den Umbau noch brauche...

      MfG Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

      es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()