Cabrio meiner Frau "Umbau auf 16V"

  • #11

    sieht ja gut aus! bei mir steht nächstes jahr ein ähnlicher umbau an, nur das meiner schon einen c20ne drin hat der einem xe weichen muss.
    mich würden vor allem detailbilder vom umbau von 8v auf 16v front intressieren. also von den schweissarbeiten am kühlerträger etc.
    bin mir noch nicht sicher ob ich das auf mich nehmen werde oder etwas mit 8v kühler etc. basteln soll.


    zudem würde es mich intressieren woher du deine heckscheibendichtung bekommen hast?
    auch das steht bei mir noch an...

  • #12

    Moin zusammen,


    also die Teile für die front habe ich bei Leidinger Tuning bestellt... werden nächste Woche geliefert. Bilder werde ich selbst verständlich auch von den Schweißarbeiten machen und reinstellen.
    Zum Verdeck gab es nicht mehr viele möglichkeiten. Ich konnte zwar manche Gummis für die Seiten bei opel classicpats... aber den Heckscheibengummi habe ich nicht mehr bekommen. Ich konnte den alten nur reinigen und mit abtupfbarer Dichtmasse von Berner wieder einbauen. Mehr möglichkeiten hatte ich leider nicht. Hätte ihn auch gern erneuert.



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #13

    hmm... dann wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben...
    das problem ist nur wie ich das meinem sattler beibringe!
    mein neues dach geht nämlich auf kosten der versicherung und da mache ich mir keine finger krumm...

  • #14

    Hallo zusammen,


    heute ging es nun endlich weiter... habe die Teile von Leidinger bekommen. Nur war die untere Strebe beim Kühler verkehrt, und er meinte zu mit, er habe keine andere... Wo habt ihr eure untere höhere Verstrebung her? Die obere ist jetzt drin, aber woher die untere nehmen?
    Wer kann mir da weiter helfen?
    anbei ein Bild vom anpassen...


    und noch eines, wo er schon verschweißt ist, und die untere Strebe auch schon raus ist...


    noch ne Frage am Rande... die Ölwannendichtung am C20XE passt auch vom X20XEV oder? Die ist dann aus Gummi und nicht mehr aus Kork oder?


    Danke euch



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #16

    Hallo uncle-ron,wenn der untere Kühlerträger bei Opel oder OCP nicht mehr lieferbar ist,wirds wohl keinen mehr geben,vielleicht mal im Zubehör versuchen,von Klokkerholm oder so.Schweißt du auch die Verstärkungsbleche vom 16V rein,die oben unter den Kotflügeln sitzen ? Gruss 16V Fahrer

  • #17

    HI


    die Org 16v gibt nirgendsmehr zu kaufen


    bestell bei ATP, leidinger oder PS die vom gsi 8v und mach nen 8v kühler rein... der is breiter aber net so hoch und reicht auch


    sonst schaut das richtig gut aus


    Gruss


    PS: bis demnächst auf nen August :D

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #19

    hi...sieht ja alles schon sehr gut aus :)
    Das Problem mit der Kühlertraverse bzw. dem Kühlerquerträger hatte ich auch.
    Habe dann aber durch Hilfe herausgefunden das der vom Diesel der Gleiche ist bis auf die typische Abschleppöse.
    Habe mir diesen auch aus dem Zubehör gekauft...



    Die passenden Bleche bzw. Winkel um den Träger tiefer zu setzen sind diese...





    Soviel wie ich aber weiß...leider nicht mehr lieferbar :(
    kann mich aber auch täuschen. Asonsten musst dir halt mit Vierkantrohr oder Winkeln aus Eigenregie behilflich sein.


    Wünsche dir noch viel Erfolg...mach weiter so :)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #20

    Hallo zusammen,


    habe eben mal bei OCP nachgefragt wegen dem Querträger... mal schauen was die sagen, weil für 10,06€ die halter pro Stück kann man nix sagen. Der Herr Leidinger hat mir auch zugesagt, das er sich umhört und mir bescheid gibt. Netter Typ am Telefon... Und die Teile sind gut passgenau.


    @ 16v fahrer: hast du Bilder wie die Verstärkungen in den Kotflügeln aussehen? Bilder vom normalen und vom verstärkten wären nicht schlecht... Danke


    @ die corbra: den Kühler vom 16 V habe ich aber schon zu liegen... den anderen müsste ich mir erst besorgen... Also wäre es gehüpft wie gesprungen wie ich es mache... eines habe ich immer da...


    Shootersau: hoffendlich habe ich so viel Glück wie du bei deinem... mal schauen was die jetzt von OCP sagen.

    EDIT: Habe heute 1.2.08 die Teile bei OCP bestellt... die Winkel und den Querträger vom Diesel. Ein wenig den Abschleppharken umgebaut und fertig ist die ganze Sache. Besser als allein was zu basteln.
    Heute geht es noch bei, und die restlichen Sachen vom Boden zu holen, die ich für den Umbau noch brauche...


    MfG Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!