Cabrio meiner Frau "Umbau auf 16V"

  • #21

    Moin Ron, sieht ja schon sehr vielversprechend aus was Du machst, bin ja mal gespannt wie es wird. Wegen der Kühlertraverse mal auf dem Schrottplatz gucken, Kadett C18NZ haben den gleichen bis auf Abschleppöse, Kühler ist auch der gleiche, konnte das gut bei meinen Kadetten vergleichen, meine Alltagsrutsche war mal nen 18hunderter Frisco jetzt mit C20NE, gruß

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #22

    Hallo,


    also heute ist nun endlich der untere Querträger gekommen... kann ihn nun morgen endlich einschweißen und den Motorraum dann lackieren...


    Habe übers Wochenende etwas Rostbehandlung im Motorraum betrieben. Zwei kleine Bleche mussten auch neu eingeschweißt werden.


    Die Teile die ich brauche habe ich auch schon alle vom Boden geholt. Zwar ein wenig staubig das ganze, aber schon Schwarz lackiert... Vorm dem Lackieren und auf dem Boden Legen wurden die Teile Gesandstrahlt...
    Motor wird jetzt auch aufgehängt, und zerlegt, damit alles neu gemacht werden kann und vor allem auch lackiert werden kann...


    Hoffe, das ich morgen dazu komme, und die Schweißarbeiten abschließen kann.
    Halte euch mit weiteren Bildern und Infos auf dem laufenden.


    EDIT: 14.02.08
    So Gestern ging es endlich wieder weiter... Motorraum gereingt, entfettet, geschliffen und zum ersten Mal im Farbton gespritzt... eine Schicht Lack wird noch kommen. Motor hängt nun auch schon und den werde ich auch noch die Woche reinigen und dann etliche Teile lackieren...
    Anbei ein Bild vom lackierten Zustand



    MfG Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #23

    Hallo Ronny,Bilder von den Verstärkungen unter den Kotflügel sind schlecht zu machen,da müsste ich mindestens einen Flügel für abbauen.Vielleicht hat ja einer hier im Forum ein Pic da von.Die Bleche sitzen auf höhe der Antennenbohrung,kann ich schlecht beschreiben.Gruss 16V Fahrer

  • #25

    Hallo,


    ja der Motor ist sehr gut angekommen. War zwar etwas gut beladen, aber das passt schon.
    Nun zu dem Bild... ist das die Verstärkung oder muss da erst noch die Verstärkung rein?
    Danke für eure Infos...



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #26

    wenns um die 16v versteifung geht die ist oben rechts im eck zu sehen, mache aber noch ein besseres bild. ist ja noch zerlegt.



  • #28

    Hallo zusammen,


    nach ein paar Tegen, wo nix gemacht wurde, ging es die Woche mal wieder ein wenig rund.
    Der Motorraum wurde geschliffen, und ein 2 mal lackiert.


    desweiteren wurden diverse teile gereingt, entfettet und zum Teil Sandgestrahlt und neu lackiert.
    Anbei ein Bild vom schon wieder ansehbaren Motorraum...


    nächste Woche geht es dann mit dem Motor weiter. Gewaschen ist er schon, und nun kann er dann zerlegt komplett zerlegt werden und dann lackiert werden.
    Und dann hoffe ich mal, das noch in diesem Monat die Hochzeit statt finden kann...



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #29

    Hallo zusammen,


    nun, nach doch etlicher Zeit, mal ein paar Bilder vom Motorlackieren... erstmal mit 2K Epoxi Grundiert...


    dann alles schön schwarz lackiert


    dann wurde der Motor zusammengeschraubt


    und dann Motor und Getriebe


    und dann war es so weit. Die Hochzeit stand an...


    bis er dann lief, habe ich schon einen schönen Kabelbrand...


    dann lief er, und es hat gleich mal den Kühler zerrissen...

    also alles wieder ausbauen und einen neuen rein...


    und nun ist er soweit fertig. Bis auf ein paar Kabel die noch fehlen, und bis auf das Getriebe, was ich endweder durch ein neues ersetzen muss, oder zum Getriebedoctor bringen muss, da der 5. Gang nicht rein geht. Aber er läuft und fährt sich super...


    Also kein umbau ohne Probleme. Eingetragen ist jetzt auch alles und so wollte ich nach Oschersleben damit fahren... aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!