Cabrio meiner Frau "Umbau auf 16V"

  • #1

    hallo zusammen,


    wollte euch mal das Cab meiner Frau vorstellen...
    War letztes Jah im orginal Zustand und stand super da. Da konnte ich nicht nein sagen.





    dann im Winter die Innenverkleidung ausgebaut


    und ab zum Sattler, und die Türverkleidungen


    und die hintere Rücksitzbank haben wir schon wieder... alla Audi Style


    dann kam noch eine Gruppe A ab Kat (danke MartinGSI)


    die im angebauten Zustand mit den 7x15 ET25 jetzt so aussieht


    geplant ist jetzt noch den Tank vom 16V zu verbauen, die Bremsen vom 16V sind schon drin. GSI Lenkrad soll auch noch kommen.
    Im Winter eventuell komplett Umbau von jetzt 1.6i auf 2.0i16V...


    heute nachmittag werde ich die untere hinterer Sitzbank bekommen, und dann die Sitze vorn.


    Wenn das alles getan ist, kommt das Verdeck noch neu, samt neue Dichtungen usw.
    Dazu suche ich noch einen neuen Heckscheibengummi... wer was hat vieleicht mal bitte melden, da Opel es nicht mehr führt, und Opel classisparts auch nix hat...


    So das solls fürs erste gewesen sein. Halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht...



    MfG Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #2

    Hi ,feines Auto.Tolle Sitze, was man bis jetzt sieht,war auch am überlegen meine original sitze neu zu beziehen,was rufen die bei euch auf für soeine Arbeit.Gruß diplomat

  • #3

    Hallo,


    also der mir das macht, den kenne ich etwas sehr gut... hat mir einen Super Preis inkl. Material und hilfe beim neuen Verdeck rauf machen für 1000€.


    Ich finde, das es ein angemessener Preis ist, da das Verdeck ja auch noch mal ein gutes Stück arbeit mit sich bringt..



    MfG Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #4

    Hallo zusammen,


    nun ging es mit dem Cab etwas weiter...


    die Sitze sind fertig

    und dem alten Verdeck ging es auch an den Kragen...

    Nun ist er oben ohne, und ich habe jetzt die Arbeit, den ganzen alten Kleber zu entfernen.


    Nächste Woche treffen die restlichen Sachen von Opel ein, und dann soll es bis mitte des Monats wieder fit sein



    MfG Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • #5

    sieht richtig gut aus das cabrio,bin gespannt wie er ausschaut wenn er fertig ist.. =)

  • #6

    Was man bis jetzt so sieht ist schön.Vorallem die Sitze und Verkleidungen gefallen mir.
    Halt uns weiter auf dem laufenden.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #7

    Hallo zusammen,


    nun wieder einmal neue Bilder vom entfernten Verdeck und dann von der blödesten Arbeit... dem Kleber entfernen.


    danach bin ich gleich übergegangen zur Rostentfernung und auch zum grundieren der Fehlstellen...



    Halte euch über weitere Bilder und vorgänge im laufenden


    MfG Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #8

    Hallo zusammen,


    hier nun ein paar Bilder, wie er im Sommer aussah...





    und der alte Motorraum


    und nun habe ich am Freitag angefangen, den alten Motor zu entfernen, und möchte nun endlich den c20xe einbauen...
    nächste Woche werden die ersten Teile bestellt, wie die Traverse zwischen den Scheinwerfern und die untere Kühleraufnahme für den 16v...


    hier mal ein Bild vom Anfang


    werde euch mit weiteren Bildern auf den Laufenden Halten


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #10

    Hallo zusammen,


    gestern ging es nun dem Rest aus dem Motorraum an den Kragen...
    Nun wird er dann gereingt, und die Schweißarbeiten an der Front vorgenommen, dann der Motor alle Dichtungen erneuert, usw ...
    Anbei mal ein Bild vom leeren Motorraum


    MfG Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!