BKV und HBZ

  • #4


    Auf was willst du denn Umbauen? Von 1,3 auf 1,8? Oder auf 16V?


    Egal, wie du es machst, du must IMMER (zumindest an der VA) die Bremse verbauen, die in dem Fahrzeug verbaut wurde, wo dein Motor herkommt. Oder sogar größer.


    Warum?


    1. Wegen deiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer.


    2. Weil der TÜV das als unumstößliche Mindestanforderung sieht, um den Motor bei dir einzutragen (zumindest Hierzulande).


    HBZ und BKV sollten zu dem Rest der Bremsanlage passen. z.B. wenn du an die GSi 16V Bremse fährst (an der HA Scheibenbremse), wird der kleine 1,3er Bremszylinder das nicht packen, die Bremse richtig mit Druck zu versorgen. Bekommst dann wahrscheinlich noch miesere Bremswerte, als mit der normalen 1,3er Bremse.

  • #5

    Moin



    Also, wenn du ohne ABS fahren willst, dann kann ich dir nur raten den 22er HBZ zu verbauen mit mindestens der 16v Bremse vorn.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #8

    Er meint die verschiendenen Gewindegrößen, nein gibt es nicht! :(


    Ist aber doch keine Problem mal kurz eine neue Verschraubung drauf zu machen und die Leitung neu zu bördeln! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #9

    Hallo,


    Das passt ja hier rein.


    Habe vor die 16V HA zu verbauen.


    Jetzt habe ich schon den HBZ und BKV vom GTE verbaut es sind Druckminderer 3/25 verbaut reicht das oder muss ich wirklich die 3/20 verbauen?


    Gruss
    Andreas

  • #10

    wolte keinen neuen thread aufmachen.


    hab jetz bei mir nen bkv vom c20xe kadett e verbaut.
    wenn ich nun das bremspedal anschließen möchte stelle ich fest, dass der stab (weiß nich wie man den nennt) der pedal und bkv verbindet, zu lang ist.


    da dieser sich ja in der länge zusammen drehen lässt habe ich das auch getan, jedoch immernoch zu lang.
    jetz stellt sich mir die frage:


    variante a: stab kürzen mit flex und schweißgerät (ist mir die unliebste variante)
    variante b: ein neues loch (für den bolzen der den stab an der halterung des pedals befestigt) in die halterung des pedals bohren, welches weiter hinten sitz (mag ich auch nicht so)
    variante c: eventuell besteht die möglichkeit den stab eines d-kadett bkv zu verbauen der kürzer ist? (wäre mir am liebsten)


    wie haben die anderen das gemacht?
    hab leider in der suche nix gefunden oder wusste ni nach welchen wörtern ich suchen soll.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!