Schiebedach am Astra F undicht

  • #1

    Hi!
    Hab (mal wieder) n Problem mit der Astrid. Wo es die letztens Tage soviel geregnet hat, musste ich feststellen, dass mein Fahrerstz bzw. die ganze Seite Fahrerseite nass bzw. klamm war!
    Da es sich ausschließlich auf die Fahrerseite (Sitz und Fussraum) handelt, denke ich das das Schiebedach undicht ist.
    Die Abläufe vom Schiebedach sind (leider) nicht zu, das wäre noch die günstigere Variante gewesen.
    Also bin ich zum frundlichen Opel-Händler gefahren und wollte die Dichtung neu bestellen. Hier erlebte ich die UNANGENEHME Überrasschung! Opel verkauft nur kommplette Schiebedächer, die Duchtung gibt es niergends einzeln. Und das zum Schnäppchenpreis von 740,-- EUR!


    Was kann ich denn nun machen? Hatte jemand das schon mal?
    Soll ich am Schrotti eins suchen, und das komplette Dach ausbauen lassen?
    Oder kann ich zu Carglass etc. gehen - und die können mir evtl. helfen?


    Gruss
    Cathrin

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #2

    Ich hatte mal so ein Problem mit dem Kadett.>Mein Glück war da ich noch ein schlachtfahrzeug mit Intaktem Schiebedach da stehen hatte.
    Bei meinem damaligen Astra bin ich hingegangen und habe die komplette Dachhaut erneuert,ohne Schiebedach.Allerdings bin ich dann Wochenlang einen Himmel suchen gegangen .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    für sowas hab ich immer eins auf Reserve,die passen ja beim Kadett und beim Vectra.
    gibts bei ebay für kleines Geld und ist ruckzuck getauscht.
    Würds aber erstmal ausbauen und gucken woran es liegt.
    Also Himmel raus und mitm Gartenschlauch draufhalten!!!

  • #5

    hi,das selbe problem hatte ich auch,die dichtung ist kaputt,man kann den rahmen aussen rundrum mit silikon abdichten,zur not.ich hab den deckel getauscht,und seit dem ruhe.eine reparatur ist leider nicht möglich.das wasser läuft zwischen dichtung und glas,und da es die dichtung nicht einzeln gibt,bleibt nur der austausch übrig.gruss 16v fahrer

  • #6

    ok, der test mit himmel demontieren und gartenschlauch bzw. kärcher hört sich gut an...


    hab ich das nun richtig verstanden, dass ich n kadett bzw. vetra glasschiebedach auch nehmen kann??? *blöd frag*


    so eins:


    [ebay]160063243769[/ebay]

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #8

    hehe, cool. thx!
    hab da n gutschein von bekommen vom avk. gestern bei dauborn stock-car-rennen...


    wobei ich lieber zum rav gehe - finde den cooler!


    werde das ma machen. danke, für die vielen tipps.

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!