13nb - 2007 - 2017

  • #22

    Gut, hab mir nämlich auch schon gedacht, dass das sicherlich keine originalen Federn sind. Von der Windungsstärke, Windungsanordnung und der Beschichtung machen die Federn mit der "HP" Beschriftung auch einen sehr guten Eindruck. Mich würde deswegen echt mal interessieren, von welchem Hersteller die sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #23

    Nein, das sind definitiv keine originalen Federn ;)
    Wer genau der Hersteller ist, oder aus welcher Überschussproduktion die kommen, kann ich nicht genau sagen. Auch Google spuckt dazu wenig aus... Ich kenne die Federn aus dem BMW und Alfa Bereich, dort trifft man die Häufiger an, als in Opelkreisen. Ich weiss nur noch, das die Firma auch Federn für die Neigetechnikzüge der Bahn herstellen soll.


    Was das Ganze im Falle von Killingfrezzi heisst, sollte wohl auch klar sein, die Federn sind nicht plug´n play, sondern müssen eingetragen werden....

  • #26

    Komisch mit denn Federn, hatten vor 3 Wochen bei meinem Dad seinem Astra GSI ein neues fahrwerk eingebaut. Waren auch die HP Federn drin. und der wagen is 1ter hand und unverbastelt gewessen, kundendienst wurde immer in werkstatt gemacht und der Besitzer dem der wagen vorher gehört hat ist jetzt 68 ???

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #27

    Wie gesagt sind die aus einem Astra GSi Schlacht Fahrzeug.
    Und ja die habe ich momentan verbaut.


    Und daher bin ich ich davon ausgegangen das man die ohne weiteres eingetragen bekommt.


    Und das der Astra GSi und der Kadett GSi die gleichen hat ja aber ne ne Normaler Kadett und ne Astra GSi


    oder irre ich mich da jetzt ?

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #30

    Wieso verschwindet eigentlich nir das Gerücht, das die GSi Modelle tiefergelegt sind? :rolleyes:
    Beim Kadett hat die normale Version vom CC 1.400 mm Höhe, alle Big Block haben 1.395 mm, wegen des schwereren Motors. So gesehen könnte man sagen, der GSi ist 5 mm tiefer, aber nicht durch andere Federn und auch nicht, wie man immer öfter liest, 20 mm tiefer als der Rest.
    Beim Astra sind alle CC 1.410 mm hoch, also kein Unterschied zwischen 01815 Kadett und GSi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!