Ausgleichsbehälter Kühlerwasser

  • #1

    Hab mal ne Frage:


    Gib´t es einen Unterschied beim Ausgleichsbehälter vom Kadett C20XE mit ABS und OHNE?

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #2

    Ja gibt es. Der mit ABS ist rechts zweischen Dom und Spritzwand angebracht. Der ohne ABS am linken Dom da wo das ABS sitzt.

  • #3

    cool danke für die schnelle antwort.


    also nur von der montage an der seite - is der einzigste unterschied?


    gibt es auch einen unterschied mit den kühlwasseranschlüssen an dem behälter selbst?

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

  • #4

    Der Kühlwasserbehälter hat eine ganz andere Form... bei Kadetten OHNE ABS ist der Kühlwasserbehälter ja eher rund bzw. fast wie ein Ei... und bei Kadetten MIT ABS ist der Kühlwasserbehälter flacher und länglich.
    Du benötigst dann auch zwei oder drei andere Schläuche.




    Hier mal ein Bild von dem Ausgleichbehälter den man bei Kadetten MIT ABS benötigt.




    ...und hier mal ein Bild, wo Du genau sehen kannst, wo der Behälter sitzt (auf dem Bild hinten links).




    Gruß Music.
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #5

    hi music *freu*
    lange nix mehr von dir gehört!


    thx für die bilder von die aw.
    mir fällt grade auf, dass ich den kühlwasserbehälter MIT abs in meinem kadett hatte, der kein abs hat (das abs haben wir damals beim umbau von 8v auf 16v nicht übernommen). deswgen ging bei mir als auch im checkcontrol die lampe für das kühlerwasser nicht mehr aus, oder???
    ich dachte mir würde nur ein deckel mit den kontakten für das kühlerwasser fehlen - so wie beim astra gsi.


    wenn ich den richtigen ausgleichsbehälter nun hole - is dann auch das lämpchen im checkcontrol aus?

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #6

    Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es für Kadetten mit CheckControl einen anderen Behälter... sieht wohl genau so aus, hat aber dann einen Sensor drin.
    Ich glaube der Sensor sitzt dann auf der Unterseite des Ausgleichbehälters.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!