Ausgleichsbehälter Kühlerwasser

  • #12



    so... hab mir nun den auf dem oberen bild gekauft. beschreibung:
    Verwendung für:
    Opel Kadett E
    Einschränkungen:
    für Fahrzeuge mit Systemüberwachung und ABS
    mit Motor 2.0 SEH / 2.0 SER / 2.0 XE / C 2.0 XE / 1.6 Diesel, 1.7 Turbodiesel
    mit Sensor für Warnanlage
    Beschreibung:
    Ausgleichsbehälter Kühler


    hab zwar kein ABS, aber das is ja egal - oder? dieser schlauch, der in die ansaugbrücke geht - der war bei meinem motor totgelegt - hab mich schon immer gefragt was das gewesen war! weil der ´kadett (wo der motor her war hatte ja abs). jezze frage ich mich natürlich on das schlimm ist, wenn da einfach n stopfen in dem schlauch is, der normal in die ansaubrücke geht. muss doch auch ne funktion haben...


    werde heute abend mal n bild einstellen, damit ihr seht, was ich meine...

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #13

    Hatte über Google die oben gezeigte Abbildung gefunden, so einen Ausgleichsbehäter suche ich für einen freund, und gern eine neue? Weiß da jemand ob es noch irgendwo eine gibt?


    Das GM nummer ist GM 90352785. Ersatzteile-original hat eine in der Onlineshop, aber die haben leider keine mehr auf Lager...:(

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #14

    Seit wann hat der Kadett einen Sensor im Gehäuse ? Kenne nur die Teile im Deckel. Selbst der neuere Astra F und Calibra hat noch einen Schwimmer im Deckel. Oder ist der Sensor nur beim 16V im Behälter ?


    Es gibt halt mehrere verschiedene Schwimmer für verschiedene Behälter

  • #19

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmal rauskramen. Ich versuche gerade nen neuen Ausgleichsbehälter für nen C20XE mit ABS zu besorgen.
    Ich könnte einen mit der Teilenummer 1304633 (GM 90352147).Ist auf dem Bild der mit der Nummer1.
    Original ist der 1304635 (GM 90352785)verbaut. Ist auf dem Bild die Nummer4.


    Der einzige Unterschied scheint der zu sein das ein "Ausgang" fehlt.


    Da der Kadett schon zerlegt ist weiss ich gerade nicht wo der eine Ausgang, der bei der 4 zusätzlich da ist, genau hingeht.
    Meint Ihr ich kannbei der 1 einfach ein T-Stück einbauen und beides auf einen Eingang legen?


  • #20

    Der mit der Nr. 1 ist halt meines Wissens nach nicht für den c20xe sondern z.b. den c20ne
    Ob du den dann dennoch „einfach“ nehmen kannst ist fraglich


    Es wird halt nach Motor unterschieden, sowie danach ob abs vorhanden ist oder nicht und zusätzlich ob systemüberwachung vorhanden ist oder nicht X/

    Einmal editiert, zuletzt von _Angel_ ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!