Eine seltene Irmscher-Stufe!!

  • #61

    Frank: Habe übrigens alles was du die letzten Jahre erwähnt hast in Ordnung gebracht zwecks Bremsanlage u.s.w. !VA Calli Turbo Bremsanlage, HA Kadett 16 V Scheibenbremsen mit 37er ATE-Bremssätteln, 3/20 BDM, Großer BKV .... und das alles mit Neuteilen. Habe die Vorderen Bremssättel aus Schweden importiert da es diese Deutschandweit nicht mehr gibt (ATE 54/24) Ausserdem musste ich den arschteuren HBZ (fast 500 Teuro) von zwei Abgängen auf 4 erweitern da der Kadetti kein ABS hat. Habs geschafft mit original Opel Ersatzteilen. Gab nen Verteilerblock für Fahrzeuge ohne ABS für andere Eu Länder :)
    Differendinx: Ja das Leben ist hart. Bin Werkstatt-Einzelkämpfer. Der Tag beginnt um 7 und endet gegen Mitternacht... Bin trotzdem Stolz auf mich... Hab nebenbei auch noch aus einer Bauruine eine Tolle Wohnung gebaut für meine Familie, die Frau ist noch nicht weggelaufen und meine Kinder kennen meinen Namen :) Habe ausserdem keinen Kredit an der Backe... Und doch nehme ich mir noch ein wenig Zeit für mein einziges Hobby, auch wenns manchmal schwierig ist. Bilder von den Neuen Kadetten im Anhang...
    nr1ebw: Schick mal ne PN das ich zuordnen kann woher wir uns kennen. Oder heißt zu zufällig mit Nachname Kaufmann? :D

  • #63

    Ja du hast mich erwischt. Kauffmann bitte mit ff, ich weis die Welt ist klein.
    Bei euch ist doch im April nen Bunker & Beats Treffen, ich glaub ich kuck da mal vorbei. Nur leider ohne Kadett, der läuft erst ab 1. Mai.

  • #64

    @Balko du hast mal alles richtig gemacht! Ist zwar anstrengend, aber meinen vollen Respekt und sogar ne Portion Neid, den du dir ja hart erarbeitet hast.


    Das Flammenmonster ist zwar sehr eigen, aber irgendwie schon cool. :thumbup: Solche 3D Flammen hab ich noch nicht so gesehen. Mit welchem Material wurde das "aufgetragen"?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #65

    Hallo. Entschuldigung an Mario wegen dem Schreibfehler seines Namens. Wollte ich heute früh eigentlich Löschen (auch zwecks Datenschutz).
    Aber das Forum ist scheinbar doch noch etwas Lockerer als so mach anderes... Beim Bunker Beatz bin ich als kleiner Sponsor auch wieder mit dabei.
    Freuen uns über jeden Besucher :) Und Cabrio Fahren im April macht ja meistens eh keinen Spass... ausser den Eisbären :)


    Bei dem Flammenkadett kann ich auch nicht genau sagen wie dieses 3D Zeug Verarbeitet ist. Hab ihn so wie er ist für nen schmalen Taler gekauft.
    Die Karosserie ist in einem recht guten Zustand und das war entscheidend. Der Blaue GSI wird leider versterben (Beim Check auf der Hebebühne kam der Bühnenteller durch die Rücksitzbank !!! ), jedoch spendet er sehr viele Teile in den Flammenkadett .

  • #66

    Das wage ich stark zu bezweifeln. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!