Radio ausbauen ohne Klammern

  • #1

    Hi!
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
    Ich will mein Kenwood-Radio aus meinem Vectra ausbauen hab jedoch die Klammern verloren.
    Wie bekomm ich das Teil jetzt raus!

  • #2

    Was für klammern hat das den normalerweise? So wie bei Blaupunkt oder nur nen schmalen Blechstreifen,oder was anderes?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Kannst Du die denn nicht nachmachen,also zwei Blechstreifen zurechtschneiden?


    Ein Bekannter von mir hat sogar mal sein JVC Radio mit diesen Klammern von ner Brottüte ausgebaut.Ich meion diese weißen Dinger mit denen man die Tüte zu machen kann.Meistens weiß.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Habs mal mit anderen Klammern von einem Radio des selben Herstellers probiert, sahen auch nicht anders aus wie meine die ich hatte(und jetzt verloren hab :rolleyes: ) aber da ging auch nichts!
    Ich hab auch schon probiert es aus der Mittelkonsole von hinten rauszudrücken, aber bei nem Vectra kommste nich dran und ratzt dir nur die Arme auf!
    Da die Kiste abgemeldet is, kann ich auch nirgends hinfahren und es ausbauen lassen. Habs auch schon mit nem Schraubendreher probiert. Nun hab ich keine Ahnung mehr wie ich das Radio rauskriegen soll und mitverkaufen wollte ich es eigentlich nicht!

  • #6

    Was ist denn da für ein Radiorahmen drin,der orginale von Opel,der ist nämlich fürn Arsch,der klemmt das Radio richtig fest ein.Versuchs doch einfach nochmal mit nem Schraubenzieher und den Klammern gleichzeitig,ansonsten hilft nur noch die Mittelkonsole ausbauen oder Radio mit verkaufen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Die Kenwood Klammern sind rotz! Ich brauch auch immer ewig bis ich meins draußen habe. Klappt eigentlich sogut wie nie auf anhieb, hab auch diese Blechstreifen mit ner kleinen Nase dran.


    hab meine klammern damals bei nem ausbau nicht gefunden und habe es mit einem Schraubendreher samt rahmen rausgehebelt. Hab mir aber dabei die ganze mittelkonsole versaut und mir ging ziemlich die muffe das dem Radio was passiert.


    Wernn garnichts mehr geht, wie schon gesagt: Mittelkosole raus. Is beim Vectra aber nciht wenig arbeit glaub ich.


    Greetz Cossie

  • #8

    Stimmt!
    Beim Vectra is es ne Sch... Arbeit die Mittelkonsole auszubauen! Da war mir mein Kadett viel lieber! Da konntest du wenigsten was machen.


    Na dann werd ich es wohl mitverkaufen müssen.
    Danke aber trotzdem für eure Hilfe!

  • #9

    Fahr doch mal zu einem CarHifi-Spezialisten oder MediaMarkt ,die auch Hifi-Komponenten einbauen. Da kannst bestimmt so'ne Klammer kurz leihen und Dein Radio ausbauen.

  • #10

    Die Sache ist das die Kiste abgemeldet ist! Die müssten mir also die Teile mit nach Hause geben und das haben die nich gemach. Ich probiers aber mal bei nem Tuning-Händler ob die das machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!