Karosserievesteifung

  • #1

    hi
    suche möglichkeiten der karosserieversteifung!


    Käfig, Dom- und Fahrwerksstreben sowie ziehen von strichnähten sind wohl eine klare sache...


    wo sollten doppelte bleche gelegt werden, bzw wo knotenbleche oder andere verstärkungen angebracht werden
    welche möglichkeiten habt ihr gebraucht...



    mfg

  • #2

    Tag!!!
    Meine erste frage ist, warum willst du deine Karosse versteifen???
    Also mein D hat so an die 146 kw ich habe bei mir einen käfig und domstreben vorn und hinten , einen Wiechers Stahlkäfig. Zusätlich habe ich unten an der spritzwand wo die querlenker aufnahmen angebracht sind die nähte verstärkt. Meines erachtens reicht das völlig aus, denn mein bruder fährt nen D Turbo mit ca 300ps und bei dem ist das gleiche und es hält . Also wenn deine Karosse noch gut erhalten ist (rost) dann sollte das ausreichen

  • #3

    ja halten tut es schon!


    aber:
    der kadett hat von natur aus ne weiche karosse
    und nur mit nem leicht gemachten 18E und nem H&R/koni fahrwerk fangen schon an sämtliche bleche auseinander zu gehen
    desweiteren möchte ich dem reissen ein ende bereiten und dazu noch sämtliche gummilagerungen ersetzen (nein nicht durch PU) ;)


    ich weiss das das nicht gut für den wagen ist, aber es soll ja spass machen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!