Zündschloss Astra G ausbauen

  • #1

    Hi


    Ich muss bei nem Astra G das zündschloss wechseln, kann mir jemand sagen wie ich die wegfahrsperre von dem Arretierungsloch wegmachen kann?
    Gruss
    Alex

    16V ist die macht

  • #3

    scheint wohl ne astra krankheit zu sein,meins ist auch kaputt.Nicht mal 6 Jahre alt.


    Hast du es bei Opel nachbestellt auf dein schlüssel schon eingechliffen oder wie hast du das gemacht?
    Was kostet der spass?


    Wenn du noch fragen zum aus/einbau hast,ich kann das jetzt im schlaf.


    mfg

  • #4

    @tarzan, thx. ich schau mal nach.


    hiko: ich hab n haufen vectra und kadett schlösser geschlachtet und setzt den schliesszylinder neu zusammen.
    bei weiteren ausbaufragen meld ich mich. thx


    Gruss alex

    16V ist die macht

  • #5


    Jo,das kann ich auch bestätigen. Sowie ein Hallennachbar von mir. Er hat schon das dritte Lenkradschloß drin.


    Bei meinem Astra hackte das Schloß einen Monat nachdem ich ihn gekauft habe, da war er gerade mal 6 Jahre alt. Habe dann von Opel ein neues im September bekommen und seit knapp zwei Monaten fängt das neue auch wieder an zu hacken. Hab mittlerweile den Dreh raus, wie es nicht hackt,aber nerven tuts trotzdem. Die von Opel glauben mir nicht, weil jedes Mal, wenn ich da vorbei fahre,funzt es einwandfrei. :evil:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Ich weiss ja auch woran es hakt,dieser federgelagerte Bolzen schlägt sich eine Mulde mit der zeit wenn der schlüssel rausgezogen wird.
    Hab mit nem dremel etwas korrigiert aber trotzdem nervts.


    Mach mich die woche mal schlau......


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!