Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #122


    Ich peile derzeit eine Zulassung zum 01.05. an, da bleibt noch genug Zeit für Tüv und zum ausmerzen eventueller Kinderkrankheiten.


    Und dann darf endlich wieder gefahren werden, Totgeglaubte leben halt doch länger!

  • #125

    Es gibt mal wieder was zu berichten...


    Am Mittwoch Abend wollte ich das Cab mal ein bisschen warmlaufen lassen, während ich mich mit Malle anderweitig an Autos verbotener Marken in der Garage beschäftigt habe. Als ich dann rausging um nach dem Rechten zu sehen viel mir sofort eine Pfütze unter dem Motorraum auf. Einmal den Finger rein kam von mir nur der Kommentar "Das Öl!", sofort hab ich den Motor abgestellt. Fehler war eine Alte Ölfilterdichtung die noch am Ansatz klebte, und ich damals wohl in einem Anfall Jugendlichen Wahnsinns übersehen habe. So war also Dichtung auf Dichtung wo sich das warme Öl dann seinen Weg durch gesucht hat. Der "Treckermotor" hat die ganze Geschichte aber tadellos überlebt, falls doch was sein sollte hab ich ja noch Ersatz hier.


    Nach der Beseitigung des Fehlers habe ich dann gleich mit dem Saubermachen angefangen und ein paar Schmackerl angebracht.




    by Bert One



    ohne Worte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #126

    Es hat dieses Jahr leider noch nicht ganz geklappt mit zulassen. Der Corsa kam und da war dann nicht mehr viel Geld fürs Cabrio über, hat sich bis zu dieser Woche auch Wettermäßig nicht gelohnt. Naja ich komm grad von der ersten Probefahrt zurück und es lief alles wunderbar, hier und da klappert zwar noch was aber das wird bis spätestens nächstes Jahr ausgebessert. Dann waren wir noch kurz in der Werkstatt auf dem Bremsenprüfstand, die 16v Bremse leistet beste Arbeit wäre ja auch eine Banalie wenn nicht. Ist ja schließlich alles neu. :D



    Mal sehen ob ich dieses Jahr noch Tüv mache und ein paar Wochen auf 5-Tageskennzeichen mitnehme.


  • #127

    Hat dieses Jahr nicht ganz funktioniert mit Anmelden. An erster Stelle ist die Schuld auf das liebe Geld und die unendlich viele Arbeit zu schieben. Andererseits bin ich froh, da sich diese Saison nicht gelohnt hätte für die zwei Wochen Sommer... Und zudem bleibt so noch ein ganzes halbes Jahr für Änderungen, das Cabrio steht trocken und wird sicherlich nicht schlechter werden. ;)


    Ich habe letztens den Einarmwischer auf Endstellung ganz unten rechts eingestellt, er war mir viel zu weit im Sichtbereich. Dann noch die Blaupunkt Scheibenantenne montiert.


    Gestern hab ich dann noch meinen Tankdeckel mit auf Arbeit genommen.





    Weiter gehts dann wenn der Ascona fertig ist, auf jeden Fall wird es dieses Jahr wieder kalt in der Garage! *headbang*

  • #130

    Ihr merkt das Wetter wird, und ist, wieder beschissen. Wo treibt es einen denn dann hin? In die Garage natürlich!



    Erstmal habe ich die guten Ronalinge gegen Standräder getauscht. Ich habe mir auf Arbeit mal Auffahrrampen gebaut, damit ich mit dem Wagenheber unter jedes flachgelegte Auto komme.




    Dann wollte ich die in Wagenfarbe lackierte Jamex Domstrebe verbauen, sieht auch super aus bloß leider bekomme ich die Haube nicht zu! Ob es an der Dämmmatte liegt muss ich später mal nachforschen. Und dabei habe ich mir die Endstücke der Strebe gerade erst für gutes Geld aus VA anfertigen lassen... :(




    Dann habe ich die Schwellerschweißkante in schwarz angepinselt nachdem ich endlich schwarze Grundierung bekommen habe.


    Die Stossstange musste auch nochmal runter. Erstens habe ich endlich einen funktionierenden Aussentemperatursensor verbaut und zweitens auch die Gummilippen von Stossstange an Scheinwerfer, natürlich gleich gut befestigt.



    Zudem habe ich das überholte, und nun glasklare, Meilen-Digitacho verbaut. Danke an tomtom für's umbasteln!


    Während der Bauphase gab es immer mal wieder Probleme das der Anlasser nicht ging, lange Zeit war es still doch gestern passierte es wieder. Ich bin dem ganzen dann mal auf den Grund gegangen und es stellte sich die höhenverstellbare Lenksäule als Auslöser heraus. Wenn man diese unbedacht in die oberste Position führte wurde der Stecker vom Zündschloss etwas abgezogen da der Kabelstrang etwas straff saß. Das habe ich dann auch gleich behoben.


    Nebenbei habe ich noch die RH Cup von meinem Bruder raufgesteckt, sehen auf dem Cab auch super aus, allerdings wird es damit schon saueng im hinteren Radkasten.




    Bin auf eure Kommentare gespannt, weiter geht's in den nächsten Wochen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!