Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #161

    Die Woche ist leider nicht viel passiert in Sachen Tüv. Wir erinnern uns kurz zurück, Tüv ist alles im Lot ich warte nur noch auf die Papiere. Leider hatte ich die Woche aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit mich darum zu kümmern, drum bin ich heute Vormittag mal in die Werkstatt gefahren. Dort fand ich heraus das der Tüv Mensch diese Woche Urlaub hatte. :rollin:


    Naja auf die Woche kommt's auch nicht mehr an und das Wetter spielt zur Zeit auch nicht gerade mit. Dafür habe ich endlich eine gut erhaltene Persenning erstehen können. Sie ist 1a erhalten und schwarz mit blauen Nähten, es war nur eine Grundreinigung notwendig. :)



  • #162

    Wieder eine Woche ging in's Land ohne das etwas passierte.


    Doch heute gibt es endlich eine freudige Botschaft, ich habe endlich meine Papiere vom Tüv zurück bekommen! :)


    Als Entschädigung weil es mehr als eine Woche länger als geplant dauerte musste ich nur die Motoreintragung bezahlen, die anderen Eintragungen und die HU waren gratis. :D

  • #164

    Ab nächste Woche habe ich endlich Urlaub, deswegen werden hier noch ein paar Sachen passieren. Fahrwerk ist bestellt, ist aber ein KW geworden und kein Bilstein/H&R. 16v Stabilisator und Pendelstangen vorne habe ich schon nagelneu hier liegen.



    Die Beschäftigungstherapie für den Winter ist wohl auch gerettet, wenn alles klappt habe ich in zwei Wochen einen Schlachtwagen mit XE hier. :)


  • #166

    Der Anfang ist gemacht, den XE habe ich jetzt hier. Ihm muss nur wieder etwas Leben eingehaucht werden bevor er in's Cab kommt, hoffentlich diesen Winter. Natürlich mit Coscast Kopf, was anderes kommt mir nicht in's Auto. :)



    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #167

    Ich will das hier mal ein wenig Up-to-date bringen. :)


    Das KW Fahrwerk was ich bestellt habe war leider nicht mehr lieferbar, deswegen musste eine Alternative her. Bilstein B8 Stossdämpfer mit SPAX 40er Federn wanderten während der Saison ins Cabrio.




    Das Fahrverhalten ist einfach nur super, was besseres kann ich mir nicht vorstellen.



    Den neuen Motor habe ich vor ein paar Monaten schonmal grundgereinigt. 21 Jahre gingen nicht spurlos an ihm vorbei, vor allem da alle Antirbswellenmanschetten am Vectra kaputt waren.





    Gestern gingen dann die ersten Wartungsarbeiten am Motor los. Über den Winter sollte es eigentlich machbar sein den Doppelnocker ins Cabrio zu bauen. ;)





    Kurbelwellensimmerring Getriebeseite, Dichtung Getriebeölwanne, Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle und Spannrolle kamen neu. Natürlich alles neue Originalteile.



    Vielen dank an Malle für die Hilfe gestern!

  • #169

    Zahnriemenabdeckung und Nockenwellendeckel wird neu in schwarz lackiert oder pulverbeschichtet und das L kommt in rot wie sich das gehört. Also quasi wie bei dem Vectra 2000 weiter oben wo ich den ausgebaut habe.


    Am Motor wird aber nichts gemacht, das Cabrio ist ja keine Heitzerkiste. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #170

    Baust du wenigstens auch die Front mit Kühlertraverse inkl. Kühler und Längsträgerverstärkungen um?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!