Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #182


    Ich werd nochmal sehen das ich alle drei neu bekomme. Einen alleine neu zu nehmen hätte keinen Sinn. ;)




    Bilder gibts immer, wir sind ja hier nicht bei der NASA. ;)




    Finde ich auch, die Optik wird auch so beibehalten halt nur einmal neu gemacht.




    Du hattest wohl nicht so viel Glück mit deinem Astra?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #183

    Heute gings dann weiter, diesmal alleine also weniger Fortschritt.


    Angefangen habe ich mit dem Krümmer, das man dafür am XE den Motorhalter auf der Beifahrerseite ausbauen muss war mir auch neu. :evil: ...... :D





    Stehbolzen, Muttern, Dichtung und Krümmer sind nagelneue Originalteile.




    Hitzeschutzblech Marke Eigenbau aus geschliffenem 2mm Edelstahl (V2A).




    Weiter im Plan ging es mit den Kühlwasserschläuchen.



    Der Schlauch am Thermostat vom C20NE passt ganz gut, ein wenig geknickt aber ist noch in Ordnung.


    Mehr Probleme machte der Rücklaufschlauch vom Kühler. Das Wasserrohr vom 16v ist kürzer und dadurch ist auch der Schlauch ca. 5cm zu kurz. Da musste ich mir ein Provisorium aus Edelstahlrohr basteln. Wenn wer was passendes für den C20NE Kühler weiß kann mir gerne bescheid geben.



    Den Vorlaufschlauch der Heizung haben wir letztes Wochenende in aller Eile für was anderes zerschnitten... ein Glück gabs Ersatz beim FOH. :)



    Dann eben noch 4,5l Liqui Moly 10W-40 Motoröl und 1,9l GM SAE 75W-85 Getriebeöl eingefüllt.



    Ich hab dann noch mit dem Kabelsalat angefangen und den Ansaugtrakt verbaut.





    Nächste Woche gehts mit verkabelung weiter und dann soll der XE wieder brummen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #186

    Waffel


    Es gab mal ein Fahrwerk von KW extra für 16v Cabrio, wie gesagt gab...


    Mein Prüfer hat gesagt solange GSi 16v im Gutachten steht und die Achslast vorne nicht großartig überschritten wird geht das klar. Eingebaut habe ich SPAX Federn für CC GSi, Cabrio GSi & CC GSi 16v mit Bilstein B8 Dämpfern.


    Aber ich mache mir da keine Sorgen, soviel schwerer ist der XE gegenüber dem NE ja auch nicht.

  • #189

    Ist mir auch neu ist zwar eng aber es geht Prima wenn man ihn bisschen dreht und wendet,


    Vorsicht ist besser wie Nachsicht;)

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!