Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #11

    So hab ja lange keine Bereichterstattung mehr geleistet hier gibts mal aktuelle Bilder.





    Die B-Säulen kommen natürlich noch schwarz, kennt jemand die Original Farbnummer? Sonst werd ich wohl RAL-schwarz Matt nehmen müssen.

  • #12

    Sieht ja gut aus.


    Ich habe die auch mal gelackt, weil die total zerkratzt waren.
    Hab auch nur ganz normales Mat schwarz genommen das sieht genauso aus finde ich.

    Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

  • #14

    Bin leider nicht viel weiter gekommen, da ich grad umgezogen bin und jetzt erstmal ne Garage für den Wagen bauen muss...


    Ein paar Sachen sind trotzdem passiert:
    -B-Säulen Mattschwarz lackiert (Jetzt Standart RAL-Mattschwarz)
    -Überholten GSi-Tank mit DTM Tankdeckel montiert
    -Kabelbaum für elektrische Spiegel und Fensterheber verlegt
    -Verdeckhydraulik mit Kabelbaum eingebaut


    Wenn die Garage fertig ist will ich richtig Gas geben... Nächste Saison WILL ich ihn fahren :D.


    Hier noch ein paar Bilder, leider etwas dunkel aber am Abstellplatz ist kein Tageslicht.



    Hydraulikpumpe



    rechter Zylinder



    Tankdeckel, an die Karosserieschräge angepasst



    Und dann hab ich auch endlich einen rechten Motorhalter für meinen C20NE gefunden. Zweimal bei Opel bestellt und beide male einen für Smalblock bekommen dann aber doch, wenn auch nicht ganz billig, bei ebay bekommen.

  • #15

    So der Boden für die Garage ist soweit fertig, ich denk mal in 2 Wochen sind wir fertig dann kann ich endlich am Kadett weitermachen mir kribbelts schon in den Fingern...


    Hab hier noch zwei Bildern von den Blecharbeiten gefunden, das war am 06. April 2007. Damals wurden beide Schweller, Radläufe und Endspitzen erneuert. Vielleicht ganz interessant:



  • #16

    So die Garage ist soweit (fast) fertig, habs mir dann aber doch nicht nehmen lassen mal wieder was am Auto zu machen.



    Der Motor ist eingehängt, frisch abgedichtet, mit neuen Riemen und mit neuen Motorlagern. Viele Anbauteile mit angebaut.



    Hab dann noch ein bisschen am Kabelbaum rumgebastelt...



    Weiss wer wo das Kabel angeschlossen wird? Geht von der Hydraulikpumpe und zweigt in ca. der Höhe der B-Säule ab.



    Und kann mir irgendwer sagen wie ich den Bordcomputer festkriegen kann? Am Rahmen sind zwei von den vier Haltern abgebrochen...

  • #17

    ist das kabel zufällig braun mit einem steckkabelschuh? dann gehts hinten auf die rückseite der oberen verkleidung. da sind normaler weise schon steckflansche dran. rückseite von den druckknöpfen für die persenning. damit man das verdeck nicht schliessen kann wenn die persenning noch drauf ist. ist wie bei der handbremse ein massekontakt. müsste an beiden fahrzeugseiten sein.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #18

    So war bis eben mal wieder in Gange und hab einiges geschafft.



    Alarmanlage verbaut, und keine Baumarkt Anlage, ist ne bessere, über 200 Eier. Welche sag ich jetzt aber nicht ;).


    Tacho mit Blende und Schaltern und Mittelkonsole eingebaut. Das Problem mit dem Bordcomputer hab ich mit Isolierband erledigt... :schwitz:


    Hab mal Bilder von der Lenksäule gemacht:



    Lenkradstellung unten



    Lenkradstellung oben


    Motor läuft noch nicht, muss erst die Benzinversorgung und den Ölkühler fertig machen. Hab den Kadett aber schonmal am süßen Leben teilhaben lassen :D.



    Hab aber noch ein paar Probleme mit dem Kabelbaum.


    Und zwar erstens, was ist das für ein Stecker rechts neben dem Tacho? Gehen vier braune Kabel rein.



    Und zweitens, was sind das für Kabel und wo müssen die hin? An dem Kasten links im Fahrerfussraum.



    Und dann hab ich an der Alarmanlage jeweils einmal Zündungs- und einmal Anlasserunterbrechung. Zwischen welche Kabel am Zündschloss muss ich damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #19

    Im Fahrerfussraum könnten die 2 Kabel für die Seitenblinker sein. Kann aber auch sein das das auch das grüne und blaue is, weis ich jetzt nich 100%.


    Grus

    Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!