Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #22

    an beiden seiten ist unterhalb des amaturenbretts jeweils ein loch. da gehn die kabel durch direkt an den blinker im kotflügel. neben den löschern sind auch masseschrauben für die blinker.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #24

    der kadett BC ist nich programmierbar

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #26

    Kanns sein das das für die Sitzheizung ist? Die Schalter dafür gehören ja direkt davor. Also sind die Blinkerkabel für die Blinker in den Kotflügeln? Die lass ich ja eh weg...


    Und welche Kabelfarben am Zündschloss sind jetzt für die Zündung und den Anlasser?

  • #27

    Nein, Sitzheizung hat einen roten und einen grünen Stecker.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    So hab die Woche Urlaub gehabt und bisschen was am Auto gemacht.



    Restliche Karosserieteile (bis auf Stossstangen) geschliffen und gefüllert. Kotflügel sind neu, original Opel. Löcher im Heckdeckel sind für den irmscher Spoiler.




    Die Woche kamen meine 16V Sättel, waren schon lackiert und deshalb nicht so rostig. Hab sie in Rot lackiert.



    Hab noch ein bisschen Lack über gehabt und mich damit und mit Schleifpapier am Nockenwellendeckel zuschaffen gemacht. Dann noch 16V BKV mit HBZ und 3/20ern angebaut.





    Auto ist jetzt Hohlraumkonserviert. Erste Runde mit Wachs-Öl Gemisch und dann nochmal mit Wachs pur rüber. Hab 7l Wachs gebraucht, sämtliche Hohlräume an der Karosse wurden behandelt. Kann jedem den ersten Gang mit Öl nur as Herz legen, hab den Tipp von nem Bekannten der hat seinen E-Kadett vor zehn Jaren aufgebaut und so behandelt und bis heute nichts... Das Wachs mit dem Öl vermischt wird nicht hart und läuft so in jede Ritze.



    Kofferraum ist jetzt fertig.



    Und wie immer hab ich eine Sorge am Kabelbaum... Wofür ist der Stecker im Kofferraum hinter der linken Rückleuchte?


    Bin auf Kommentare gespannt ;).

  • #29

    Nicht schlecht Herr Specht :)


    Viel Arbeit aber besser man kann es selbst als es irgendwo hinzustellen und nicht zu wissen wer was macht.



    Kurze Frage zum Tipp: welches Mischverhältniss denn bei der Wachs/Öl - sache, muss meinen 16V auch noch Konservieren, danke.

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-Fan ()

  • #30

    Respekt vor deiner Arbeit.
    Du machst dasd soweit sehr Gründlich nur schade das Dir so wenig leute schreiben.
    Ich möchte dich aer nun ein wenig begleiten und mir dein projekt Anschauen ;)
    Kannst meines ja auch mal besuchen Kommen.
    :D


    Also ich muss zugeben das Ich nen Cab noch nie so nackt gesehen habe wie deines und dasd mit der farbe war bestimmt echt herb.
    Schade nur das du dich von deinen lackwünschen hast abbringen lassen.
    Ich fand es sehr interessant.
    Naja Dein jetziger ton ist auf Cab´s recht heufig zu finden.
    Hänge da mal ein Foto von meinem Kollegen ran :tongue:
    Außerdem gibt es da einen eingebauten Fehler im bild findet den Mal :D


    Zum Anlasser geht wie immer Schwarz Rot da dir dazu ja irgendwie keiner Schreibt.


    Deine Farblichen Akzente an bremsen und dem Ventildeckel sind auch ganz Hübsch und Die zangen hast Du echt klasse hinbekommen. Respekt :D wie schon oben gesagt :]
    Und meld dich mal falls du dem C20NE mal auf die sprünge helfen magst :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!