Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #31

    Der eingebaute Fehler ist, dass das erst ein E-CC war...
    In Oschersleben wollten mir das kaum Leute glauben, aber sieht man ja sofort, dass das kein echtes schönes Kadett Cabrio ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #32

    Ähm kein echtes schönes ??
    Also echt ist war aber schön doch wohl allemal.
    Oder stoße ich da grade auf negative meinungen?

  • #33

    GSi-Fan:
    Also das Öl hat mir besagter Bekannter mitgebracht, waren ca 1,5l und das sollte ich mit 3l Wachs mischen. Also Mischungsverhältnis um und bei 1:2 (Öl zu Wachs), kommt aber nicht so drauf an.


    Du musst nur drauf achten das du in jedem Fall Säurefreies Öl verwendest! Und wie gesagt dann hab ich noch fast nen 5l Kanister pur reingepumpt.


    KadettESau:
    Danke fürs Lob, da werd ich noch ganz rot :D


    Den NE zum Leben zu erwecken steht jetzt ganz oben auf der To-Do Liste.


    Mit dem Lack war schon schei*e aber ne Neulackierung in Candy hätte mich ca. 4000€ gekostet und als Azubi ist das schlecht aufzutreiben. Aber Ardenblau kommt auch ganz gut, sieht auf den Bildern nur immer bisschen blass aus.


    Warum sowenig Leute schreiben? kA vielleicht ist mein Aufbau zu gewöhnlich ist ja wie der Titel sagt eig. ne Restrauration.


    Hab mir gleich mal deine Baustelle angesehen (Klar das dir der Deckel gefällt ;)), echt gute Arbeit bin mal gespannt was man aus dem NE so rausholen kann. Werds weiterhin verfolgen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #34

    Steh auch immer gern Mit Rat zur seite auch wenn ich nicht immer unfehlbar bin. :D
    Aber denke schon das die ganzen irren hier sich ganz gut ergänzen :elite:

  • #35

    So war heute bei Opel Teile holen, bin zwar jetzt wieder blank aber kann erstmal weiterbasteln...



    Wasserschutz für die Lüftung und Wischwasserleitungen sind neu gekommen, ausserdem Abdeckungen für Einarmwischer aufgesetzt.



    Kann mal bitte irgendwer Bilder machen wie die Abdeckungen aussen befestigt werden?



    Kühler ist jetzt auch fest.




    Lenksäulenverkleidung ist jetzt auch dicht, das Gummi für den Höhenverstellungshebel musst ich basteln da gabs original nichts.




    Und dann sind noch die Alu-Pedale runtergekommen und wurden gegen neue original Gummiabdeckungen ersetzt.


    Morgen gehts mit der Benzinpumpe und der Hinterachse weiter.

  • #36

    Die Wischerabdeckungen werden über Plastikeinsätze in den Kotflügeln mit Schrauben befestigt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #38

    Das mit den Pedalen hatte ich ja ganz übersehen.
    Ich hab mir auch neue Gummis dafür bestellt und das ist ein fast wie ein "Neuwagengefühl" wenn man nicht ständig von den uralten harten Brocken runterrutscht. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #39


    kA wie ich auf den Trip gekommen bin... :rollin:


    Kann die Teile wirklich keinem empfehlen, sind total rutschig und geben überhaupt kein Gefühl...

  • #40

    So hab grad noch bisschen was gemacht.



    Blaupunkt Scheibenantenne verlegt



    Dann musst ich noch die Gummimanschetten an einem Sattel vorne und einem hinten tauschen




    Teile von der Benzinpumpe entrostet und lackiert...




    ... und diese montiert. Danke an Jamesrdsh für das Bild!



    Dann hab ich schonmal die Achse rausgeholt und die Stabilisatoren rangeschraubt, demnächst kommen noch die Federbeine und Querlenker zum lackieren raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!