Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #41

    Für die befestigungen der Schrauben von der pumpe bekommst du die selbst anziehenden einsätze auch original beei Opel.
    Kosten knapp 2euro.
    Hast du das mit deinen Zündkabeln schon hin bekommen ??

  • #42

    Joa geht auch so hab mit Gewalt ne Schraube mit U-Scheibe durchgeschoben, hält auf jeden Fall Bombenfest.


    Ne mit den Zündkabeln bin ich noch am düddeln :rollin:



    Hab erstmal die Federbeine samt Querlenker rausgeschmissen zum lackieren.



    Und nebenbei schon bisschen was entrostet.

  • #43

    Ich werd gleich auf jeden fall mal schauen wie Die reihenfolge ist damit Du auch mal vorran kommst hier :D
    Ständig dieses rumgemache... :wink:

  • #45

    So heute hat sich wieder bischen was getan...




    Hab ein neues Flexrrohr am Krümmer eingeschweisst...



    ... und diesen montiert.



    Weiß wer wozu der M8 Bolzen gut ist?



    Wollte dan den Kat mit rauschrauben, hab diesen von der alten Anlage abgenommen und leider feststellen müssen das der Vorbesitzer es nötig hatte das Ding lehr zu machen. Bin dann bischen wütend geworden und hab das Ding plattgemacht... :stance: :D



    Dann noch Ölkühler mit Leitungen verlegt, kann mal bitte wer Bilder von dem Halter des Kühlers machen? Find den irgenwie nicht.


    Und dann hab ich noch ein Problem mit der Tankentlüftung... Hab mal durchgepustet und weils so schwer ging mit Druckluft durchgepustet, doch dann kamen leider kleine Teile, ähnlich wie abgebrochene Druckbleistiftminen, raus. Hab ich den geschrottet?


    MfG Ronny

  • #49

    Hy,


    ich hab das so gemacht da ich mir das Geld für den Halter sparen wollte. So sitzt er gut und auch richtig fest.


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #50

    So weiss jetzt warum mein Bordcomputer nicht läuft, der Stecker ist kaputt, die Kontakte verbogen. So bekommt der Dauerplus keinen Kontakt... Wenn jemand den grünen Stecker über hat immer her damit . :D


    Wie die Zündkabel kommen weiß ich immer noch nicht, wäre toll wenn wer ein Bild vom Zündverteiler macht und die Zylinder an den Steckern zuweist?


    Und was ist mit meiner Tankentlüftung (siehe meinen letzten Post)? Ist das Ding kaputt?


    Bin auch schon am überlegen die Halter aus Alublech zu bauen werd den Schuppen aber nochmal nach den Teilen durchsuchen, jetzt weiß ich ja wie sie aussehen . :D
    Hab die Leitungen gestern nochmal neu verlegt, lagen falsch und deswegen war er zuweit rechts.


    PS:
    Jamesrdsh hatte doch recht, der Stecker neben dem Tacho mit den vier braunen Kabeln ist zur Codierung des Bordcomputers!


    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!