Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #282

    Ich wollte euch mal auf einen aktuellen Stand bringen, wie es so um den Kadett steht.


    Zur Erinnerung nochmal der letzte Stand. Anfang 2012 Umbau auf XE, eingetragen, 30km gefahren und Motor schrott.


    Im Juli haben wir den Motor noch voller Hoffnung ausgebaut. Seitdem ist nichts mehr passiert mit dem Auto, ich habe noch nichteinmal den Motor aufgemacht um zu schauen was da los ist und das hat auch seinen Grund... Ich habe seitdem gehörig die Schnauze voll von der verfluchten Kiste. Wer dabei war oder vielleicht sogar hier mit gelesen hat weiß das ich mehr als genug Energie und Kohle (die 10.000€ Marke ist schon 2009 gefallen) in das Projekt gesteckt habe. Nur hatte ich mit dem Wagen bisher nicht 1% so viel Spaß wie ich Ärger hatte und irgendwann muss man mal einen Schlußstrich ziehen...


    Somit ist das ganze Projekt bis auf weiteres auf Eis gelegt. Wie, und ob es überhaupt nochmal weiter geht weiß ich selbst nicht. Vielleicht doch dieses Jahr, nächstes Jahr, im Jahr 2018 oder ob ich den ganzen Krempel verscherbel oder verschrotte. Ich überlege schon das ganze Jahr hin und her.


    Und zur Info, das schreib ich hier nicht um Mitleid oder sowas abzustauben, ich wollte nur mal informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #283

    Ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen und verstehe, dass du jetzt mal die Schnauze voll hast. Am besten stellst du das Cabrio eben erst mal auf die Seite und wartest, bis dich die Lust wieder packt. Und dann schaust du mal nach dem Motor oder wechselst diesen aus. Aber übers verscherbeln oder gar verschrotten, würde ich mir in keinster Weise Gedanken machen. Du hast meiner Meinung nach einen der schönsten aufgebauten Kadetten hier im Forum, der Umbau sieht für mich sehr hochwertig aus und enthält viele schöne Details. Solch ein Fahrzeug bekommt man eigentlich nirgends mehr und wenn du den jetzt verkaufst, bekommst du nicht mal einen Bruchteil von dem Wert, vor allem nicht mit dem defekten Motor. Mal ganz davon abgesehen, was mit dem Fahrzeug nach einem eventuellen Verkauf geschehen könnte, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Also wie gesagt, stell ihn dir erst mal auf die Seite und dann hast du in einigen Jahren einen wunderschönen und in dem Zustand fast einzigartigen Oldtimer auf dem Hof stehen...und mal ehrlich, irgendwann muss jede Pechsträhne mal zu Ende gehen ;). Und falls du ihn dann doch mal noch verkaufen willst, kannst du dies beispielsweise in einem Jahr immer noch tun, wenn du nicht gerade dringend auf den Platz oder das Geld angewiesen bist, denn in diesem Allgemeinzustand kann er ja nur noch mehr wert werden ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #285

    Einfach ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen ( das ist nicht wörtlich gemeint ;) )
    Irgendwann packt Dich das Fieber wieder, kenne ich auch nur zu gut, und dann kannst Du froh sein solch eine Basis zu haben.
    Kopf hoch Ronner, das wird alles wieder!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #286

    Ronny, das kenn ich. Meine Stufe is auch weg und ich hätte die gerne wieder. Aber geht nunmal nicht. Deswegen hab ich wieder von vorne begonnen nur in kleineren Schritten....Häng erstmal nen NE rein und roll dann los. Damit du davon was hast. Aber nicht verkaufen, es kommt die Zeit da wünschst du dir nichts sehnlicheres. Ausser ne glückliche Familie kann das toppen :P....


    Von mir aus komm ich für umme und bau dir das Ding schnell ein :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #287

    Hey Ron, mach bloß kein Scheiß!


    Dein Cabrio ist hier Vorbild für so einige andere!


    Die 10 Riesen Marke ist schnell überschritten und die Kohle bekommst du auch nicht wieder.


    Stell das Schmuckstück gut auf Seite, irgendwann willst du wieder weitermachen ;)

    No fucking Mainstream!

  • #289

    Nicht unterkriegen lassen. Die Technik will einen in gewissen Zeiten einfach Ärgern. Gönn Dir etwas Ruhe von dem Projekt und dann mit neuem Elan ran und weiter machen.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #290

    Haben ja alle anderen auch gesagt und jeder hier kennt das wohl. wenn das komplett hinwirfst dann wirste dich iwan ärgern. Also stell es weg und fang iwan wieder dabei an. Wäre sonst echt schade drum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!