C20XE Probleme

  • #1

    Hallo zusammen! Habe mir grad nen E Kadett geholt und der Verschluckt sich beim gasgeben! Aber nur wenn ich unter 2500 umdrehungen bin! Manchmal is es so schlimm das er ausgeht! Hoffe das ihr mir helfen könnt! Achso is ein 16V! Und ich habe neue Kerzen drin und neu Zuündkabel! (alle 5) Und nen Luftmassenmesser is auch vom schrott reingekommen!


    MfG Mark

  • #2

    Wie meinst du das mit verschlucken? Stottert und ruckelt er dann rum? Oder wie?

  • #3

    JA also er nimmt das gas dann voll nich an! Und geht fast aus! Also ich würde es als stottern bezeichen!

  • #4

    Bekommt wohl nicht genbug Sprit so wie du das Schilderst, oder zuviel.


    Tippe da es bei mir schon zweimal war auf das Zündungssteuergerät!

  • #6

    Nein habe ich nicht! Weil mir kollegen schon sagten dann würde der das machen!


    Also habe ich es sein gelassen! Aber trotzdem danke ich euch schon mal allen für die ganzen versuche!

  • #7

    Wie siehts mit dem Schlauch zwischen Luftmassenmesser und SFI Kasten aus,ich hatte da mal nen Riß drin und hatte das selbe Problem,weil der Motor beim durchbeschleunigen etwas kippt und der Riß dann aufgeht und Falschluft angesaugt wird.


    @Aprilliaracer: Der 16V hat kein Zündungssteuergerät,da läuft die Zündung mit übers Einspritzsteuergerät.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Es könnte aber auch der Leerlaufsteller sein. Zieh mal Stecker ab. Wenn er dann rund läuft weißt du schon mehr!

  • #10

    Der Leerlaufsteller hat doch nichts mit dem Teillastbereich (2500U/min) zu tun.


    Ich hatte letztes Jahr den Verteiler kaputt,da hat er auch manchmal geruckelt.Jetzt erinnere ich mich wieder.Im Verteiler ist ein Hallgeber,damit das Steuergerät weiß,wo der erste Zylinder zünden muß.Der Verteiler kostet über 300€ bei Opel,hab mir für 50€ den Hallgeber bei Bosch geholt und den erneuert.Danach lief er wieder wie ne eins.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!