kadett C mit 2,6l senator motor

  • #1

    Hallo Leute
    Ich hab da mal so ein anliegen,
    passt der 2,6l dual ram motor aus einem senator in meiner C LIMO??????????
    danke für alle antworten

  • #3

    Hi.Also vom platz müßte das gehen--umbauen mußt du sowiso.Hab mal mitte der 90er nen c-coupe mit einem
    3,5 l. Rover V8 gesehen das war zwr sehr eng------------------------------aber hat gepasst.
    Gruß diplomat

  • #5

    Es passt,aber nicht empfehlenswert, da der Motor recht schwer ist und der Wagen dann sehr kopflastig wird. Ein Hallenkollege von mir hat in seinem CQP einen 2,4er Motor. Der ist auf 2,5 erweitert, hat nen 2L Kopf drauf und ist ziemlich bearbeitet. Der bringt deutlich über 200Pferde und dem entsprechend Spaß.


    Son Vierzylinder ist auch vom Einbauaufwand viel geringer und einfacher und fahrbarer.


    Kommt aber immer darauf an,was man will.


    Grundsätzlich wie oben angesprochen, ist es machbar.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Hallo,


    wie d-estate schreibt, die CIH 6Zylinder sind für den Kadett C so ziemlich das schlechteste was man dem Auto motormäßig antun kann...außer du willst nur noch geradeaus fahren (für 4tel Meile z.B.).


    Der Aufwand ist viel zu groß, da zu wenig Platz im Motorraum zur Verfügung steht. Da muß die Kühleraufnahme, Schloßträger, Spritzwand, Tunnel Heizung abgeändert werden usw.


    Ich denke da ist der Umbau auf C20LET, 2,4er, C20XE sinnvoller/einfacher.





    Schau mal hier da ist der Umbau (unter Motorumbauten) etwas näher beschrieben.


    MfG.


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #7

    Platz ist in der kleinsten Hütte, aber ein 6 Zylinder ist einfach zu schwer.Ein Hallenkollege hat so'n Ding im B-Manta, der geht um keine anständige Kurve!
    Für Beschleunigungsrennen sieht das natürlich anders aus, über 500KW aus 6 Zylindern!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!