Öldruckanzeige immer Max?

  • #1

    hallo erstmal an alle!


    ich hab jetz seit ca einer woche nen C20NE und ich wollte nur mal fragen ob das normal ist das die öldruckanzeige immer maximum anzeigt selbst wenn das öl richtig warm ist und ich den motor dann im standgas laufen lasse?
    ich kenn das nur von dem wagen den ich davor hatte das beim kalten motor die anzeige zwar immer max anzeigt aber wenn der motor dann warm war halt nur noch zweidrittel oder so.


    danke schonmal und MfG Marco

  • #2

    Also bei den GSI die ich hatte ist die Anzeige im Tacho bei Steigender Drehzahl mit angestiegen,ich kann dir jetzt aber auch nicht garantieren das es so korrekt ist.

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #3

    wenn der motor kalt ist ist das öl dicker-also ist der öldruck natürlich höher!


    sobald die betriebstemperatur erreicht ist und das öl dünner ist (also glaub bei öl 60 grad?!) sinkt der öldruck- im stand - auf 1 oder 2 balken (wieviel bar das sind kann ich dir grad nicht sagen) -wenn du anfährst geht dementsprechnd logisch die anzeige wieder hoch!


    hast du einen öldruckgeber nachträglcih eingebaut? du brauchst natürlich den grossen mit 2 anschlüssen ( 1 für die lampe fürs öl wenns szu spät ist :D und 1 fpr die anzeige)!


    greetz OBL

  • #4

    also ich selber hab da noch garnichts eingebaut... :-/ wie koennte ich das erkennen wenn der vorbesitzer das gemacht hat?
    und was kann das jetz sein? kann es sein das einfach nur der geber kaputt ist?

  • #6

    entweder Öldruckgeber kaputt oder du hast nur nen Öldruckschalter drin.
    Wenn der Motor richtig warm ist, geht der Öldruck bis auf einen Balken runter und so wie man Gas gibt steigt er wieder an.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    okay dann danke schonmal fuer die schnellen antworten. dann weiß ich ja jetz erstmal was ich nachgucken sollte!

  • #8

    also der geber sitzt auf fahrerseite über der ölwanne-wenns der richtige ist ist das ein grosses rundes teil das da rausguckt mit 2 kabels dran ;)
    ist nur reingeschraubt-falls du den wechselst achte bitte darauf das du einen NEUEN ohrring (dichtung) benutzt-sonst ist die stelle undicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!