Alliante Geschlossen oder Bassreflex

  • #2

    geschlossen sind die bässe schneller und präziser.


    refelx spielt bei gleicher leistung weiter runter, und ist lauter, dafür aber eben nicht so schön


    der ali spielt aber dank seiner membran auch refelx ganz sauber, aber ich bin ohnehin ein freund der geschlossenen gehäuse

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    jopp,kann ich nur zustimmen!!!!


    hab jetzt meinen ersten woofer im geschlossenen gehäuse,bin begeistert!!!


    bin eh nicht mehr so der druck-fanatiker!!!


    ein kompromiss wäre noch bandpass,aber da das passende gehäuse zu bauen ist nicht ohne!!!


    ausserdem sind die geschlossenen gehäuse schön klein!!!!
    mein cwx12 von caliber spielt in einem 25litergehäuse,könnte aber auf 18 runter!!!


    nimm geschlossen!

  • #6

    nen 12" in 18l spielen zu lassen, is aber arg knapp, da brauchst dann mehrere davon, damit er nich untergeht!


    25-30l sind ok, je nach parameter


    bandpass selber bauen kannste knicken, das is ne irre rechnerei und da läuft ohne passendes programm garnix

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Dann wär ein geschlossenes Gehäuse in der Reserveradmulde ja optimal. So wie es wollte, guten Sound und wenig sehen. Dann könnt ich meinen Kofferraum voll weiter nutzen. Muß halt nur ein Gitter drüber bauen und mit Akustikstoff beziehen. Hört sich ja Optimal an. Da ich keine Ahnung von GFK gehäusen hab muß ich mir das halt machen lassen.

  • #8

    Sehr richtig.


    Der Ali gehört sich geschlossen da es ein Klangwoofer ist.


    Wie oben gesagt:


    Geschlossen. bester Klang
    Bassreflex: mehr Druck
    Bandpass: noch mehr Druck


    @stance: Wieso wäre ein BP eine Alternative u. zuerst sagen das du nicht so ein Druckfanatiker bist des versteh ich net?

  • #10

    Weil BP das krasseste vom Druck u. schlechteste vom Klang ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!