Scheinwerferreinigungsanlage

  • #1

    hallo guys,
    habe folgendes problem, und vielleicht hat hier jemand eine lösung parat.
    es geht um die scheinwerferreinigungsanlage für den kadett d. speziell um den verbauten wasserbehälter dafür. meine frage: wo sitzt der, und wo kann ich evtl. noch einen herbekommen.

  • #2

    Suche auch eine komplette Anlage, wo der Behälter sitzt weiß ich nicht, kannst du mal am besten in England bei Ebay unter Astra MK2 suchen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    also, das was ich bis jetzt weiß, ist das der behälter beim 1.8 wohl im radhaus gesessen haben soll, nur vorstellen kann ich mir das nicht. die hörner habe ich schon. mehrmals, also wenn interesse bestehen sollte, könnte ich mich von einem satz trennen.

  • #4

    Mein Nachbar hat an seinem GTE eine originale Reinigungsanlage! Sie ist angeschlossen mit einem T-Stück an dem Scheibenspritzwasserbehälter!


    Allerdings überlegt euch das, die ist wirklich sehr hässlich, wie 2 Hörner an der Stoßstange!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #6

    @gte-schmiede: das mit den hörnern ist reine ansichtssache. zugegeben, es sieht für den ersten moment ziemlich befremdend aus, aber man(n) gewöhnt sich mit der zeit an den anblick.
    und... das mit dem t-stück ist nicht original, es gibt 2 verschiedene behälter extra für die sra. der originale behälter, so wie wir ihn alle kennen, fällt dann weg.

  • #7

    @ Robert


    Hab ich ja nicht gesagt, aber haben möcht ich die schon nur zum weglegen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Also ich hab da mal im MicroFiche nachgesehen.
    Das Ding hat wohl bei allen D-Kadetten außer beim 18E, vorne rechts im Motorraum gesessen, da wo beim GTE der LuFi-Kasten sitzt.
    Hatte scheinbar 2 Pumpen, 1x für SRA und 1x für die Frontscheibe.
    Für den GTE hat´s laut MicroFiche einen extra Behälter gegeben, der im Radhaus saß.
    Ist leider nur ´ne Teile-Nr. aufgeführt, aber keine Abbildung.
    Hast mal bei Alt-Opel-Teile Eberhardt nachgefragt ?

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!