Lasic Soundsystem K965 & K865 CLS - Info Thread

  • #31


    Tja, wenn Du mir verrätst, wie ich den ausmesse ?!
    Problem ist jetzt auch, das die Box inzwischen bei mir in meinem grünen verbaut ist und ich daher nix mehr groß messen kann... aber der Radius ist eh nicht so wichtig... kann man ja bevor man die Box zusammen baut selber die Frontplatte mal unter's A-Brett halten und dann sieht man ja, was weg muss.
    Ist ja auch kein einfacher gleichmäßiger Radius, sondern so'n langgezogener... ich denke das sollte kein Problem sein das auch ohne weitere Angabe auf die Reihe zu bekommen.
    ...ich kann höchstens die Tage nochmal an meiner zweiten Lasic-Box nachmessen und das dann noch nachreichen.


    Gruß Music.

  • #32

    ja ich weiß was du meinst wollte ja nur mal drauf hinweisen ;)


    wie gesagt sonst ist alles drin und Top


    messen kann man es nur an einer gegenstück schablone sollte aus 2 Radien bestehen die ineinander übergehen so wie ich das sehe.


    am besten geht das messen dann mit nem Zirkel wird zwar denke ich dann nicht 100%ig genau sein aber immerhin eine Maßangabe dan drin...

  • #33

    Ich hätte da zur Not noch eine andere Technik den Radius gescheit inkl. Maße zu zeichnen... kannst es Dir ja in ein paar Tagen angucken ;)
    ...ist zwar eine sehr einfache Technik, aber sollte auch für jeden machbar sein und seinen Zweck erfüllen :)


    Gruß Music.

  • #34


    Kannst du bitte mal ein Bild vom Fussraum machen?
    Werde demnächst mal anfangen mit nachbauen. :)
    Und wegen dem Radius nimmt man einfach die originale Pappe und nimmt damit Maß würde ich sagen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #35

    Ich hab da zwar gestern ein Bild im Eingebauten Zustand gemacht, aber das ist nicht so dolle geworden... um da ein gescheites Bild von machen zu können, müßt ich schon warten bis das Bodenbleck komplett weg gerostet ist, oder halt mit ner Flex weg hauen das Bodenblech... und das tut nicht not ;)


    Gruß Music.

  • #37

    Schön, immer her mit Bildern. Wie viel Volumen hat das Gehäuse etwa?

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #38

    Ok ok... wenn ihr unbedingt Bilder haben wollt... hier die zwei besagten Bilder im eingebauten Zustand... die meiner meining nach nicht so dolle geworden sind, aber was soll's ;)


    Was die Lasic für nen Volumen hat, kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, aber die Welt isses sicher nicht... aber um seine originalen Lautsprecher im A-Brett zu entlasten allemal gut.


    Gruß Music.



  • #39

    Vielen Dank, die Bilder beantworten mir genau die Frage die ich mir gestellt habe. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #40

    Und zum Thema "Die Lautsprecher sind da, wo frauen gerne mal mit den Füßen hin treten" kann ich nur sagen, das es bisher noch keiner geschafft hat die Lautsprecher zu treffen in meinem Fußraum... sogar mein schwerstbehinderter Kumpel ist so schlau und lässt die Lautsprecher heile... auch wenn er gerne mal ausrastet, hat er die Lautsprecher ebenfalls noch nie getroffen... scheint mir also eine sichere Position zu sein ;)
    Wollte das nur nochmal los werden, weil ich irgendwo mal so'n ähnlichen Satz wie ganz oben gelesen habe... dem ist aber wie gesagt nicht so.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!