Lasic Soundsystem K965 & K865 CLS - Info Thread

  • #41

    Meine Lasic Box mit Phoncars




    Die Schutzkappen werden nicht verbaut. die Box bekommt aber noch ne schicken bezug mit Microfasermöbelstoff ^^ mit zusätzlicher Schaumstofflage drunter.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #42

    Na sieht doch gut aus. :)


    Von meiner Box gibt es erstmal nur das Bild hier.



    Der Zustand ist von aussen echt top, nur die Abdeckgitter sind ein bisschen eingedellt. Auf Anraten vom Kiwikeks werde ich die Box erstmal Serie verbauen und einfach mal testen, um zu hören wie das alles original so klingt. Später sollen dann parallel entweder zwei 13er oder zwei 16er Tieftöner rein und über meine Audison Endstufe betrieben werden.


    War es schwierig bei dir die 16er unterzukriegen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #43

    Wie schonmal erwähnt, beim Chassiswechsel auch an das Volumen denken. 2 16er spielen in einem deutlich zu kleinen Volumen schlechter als einer im passenden Volumen.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #44

    Ja, das ist klar. Ich glaube auch, dass es wohl sinnvoller ist, sich passende 13er Tieftöner zu suchen, die mit dem Volumen annähernd klarkommen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #46

    Frank: Ich würde beinahe zu einem 16er tendieren. Der wird wegen der größeren zusammenhängenden Membranfläche tiefer kommen. Da die Box ja als Subersatz arbeitet, find ich das nicht unwichtig.


    Wenn die Kiste auf 8-12l kommt, könnte man sogar schon einen Tangband W6 verbauen.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #47

    Weisste was mir auch empfohlen wurde? Ein 20er Helix Esprit Subwoofer, aber ich weiss nicht ob der da reinpasst. 2 16er Hertz Tieftöner meint mein Car Hifi Spezi auch, möchte die Box aber nicht unbedingt zerschneiden.


    Oder gibt es auch was ähnliches wie den Aura NS3 in 13er oder 16er Größe?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #48

    Frank, ich würd sie original lassen... gibt nicht mehr viele von den Boxen und noch weniger davon im guten originalzustand.
    Ich hab die Box (Lasic K 865 CLS) ja auch bei mir im grünen, hab aber zusätzlich hinten noch ne Bassrolle... wenn ich mit Mutter einkaufen fahre, fade ich alles komplett nach vorne, so das meine Mutter nicht vom BOOOOMMM der Bassrolle wahnsinnig wird, ich aber trotzdem dann noch über die Front über die Lasic noch angenehme Tiefen habe.
    Ich bin mit der Lasic im originalzustand sehr zufrieden !


    ...wenn Du mehr Bums haben willst, bau lieber an anderer Stelle was passendes hin, oder frag deine Freunden :D


    Gruß Music.


    Meine Lasic K 865 CLS


    Meine Lasic K 965 CLS

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #49

    Ja, original ist natürlich immer gut. Besonders weil meine auch in einem so einwandfreien Zustand ist. Naja, mal sehen was ich nun mache. Dran rumschneiden will ich nicht unbedingt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    Nabend Jungs,
    Schöner Thread ... :)
    Werde mir nun bei Gelegenheit auch mal so eine Box basteln oder kaufen.
    Jedoch Interessiert mich Eins...und zwar die Einbautiefe?
    Wie Weit ragt die Box in den Fußraum? Fällt sie besonders auf?
    Kann das den Fotos hier nur schlecht entnehmen!
    Würde mich freuen wenn einer was dazu sagen könnte.
    Zum anderen würde mich mal Interessieren wie die Box im Fußraum besfestigt wird? Sehe immer nur die 3 löcher in der Grund/-Frontplatte !?


    Freue mich auf Infos :)
    Vielen Dank


    MFG

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!