Kaltstart Problem B-Kadett

  • #1

    Hallo, hatte vor einiger Zeit hier mein Problem mit meinem B-Kadett geschildert, und zwar nahm er kein Gas an. SOOOOOO Das Problem habe ich beseitigt. Ich habe den Vergaser einstellen lassen, habe die Zündung eingestellt, Kontakte erneuert,Ventile eingestellt, am Vergaser alle Dichtungen erneuert und noch einen Ölwechsel gemacht. SOOOOOOOOOO und jetzt habe ich nur noch ein Problem, und das ist wenn ich den Wagen im Kalten zustand anlassen möchte muß ich richtig lange orgeln bis er mal einen "ganz kl. willen hat anzuspringen" die ganze Aktion dauert ca. 20 min. wenn er dann Warmgeorgelt ist springt er mit ein wenig Choke und kein Gas sehr mühselig an und ich darf wenn er an ist und wie ein sack Schrauben läuft, kein Gas geben sonst geht er aus. Nach 2 minuten kann ich den mal Probieren Gas zu geben und wenn er lust hat nimmt er es an und er läuft wie ne Biene. [blink]BITTE UM EURE HILFE[/blink]

  • #3

    Hi Gisinog, also mein Startvorgang ist folgendermaßen. Ich Starte mit Choke und ohne Gas vor dem Starten gebe ich ein paar mal Vollgas, weil wenn ich während des startens Gas gebe will er erstrecht nicht anspringen. Naja dann orgel ich mach ne kleine Pause dann gebe ich ohne orgeln ein paar mal Vollgas dann wieder orgeln und mit dem Choke ein wenig rumgespielt dann gibt er kl. anzeichen das er anspringen will, dann mach ich eine kl. pause gebe wieder vollgas dann weiter orgeln und dannnnnnnn evtl. springt er irgendwann mit Choke und ohne Gas an und läuft super unterturig. aber er ist schon mal an dann versuche ich nach ein paar minuten aufwärmfase mal Gas zu geben und was passiert??? er geht aus. dann wieder orgeln und er springt auch mit Vollgas an aber er nimmt es nicht an dreht so auf ca. 600 - 700 U/min dann ein wenig mit dem Gas spielen und schwups er ist da und läuft eins A. das einzige problem was denn noch im warmen zustand auftaucht ist wenn ich das Gasgestänge voll durch ziehe verschluckt er sich kurz aber geht sofort auf volle Drehzahl. ------- was ich noch für ein mängel festgestellt habe ist!!!! das er irgendwo an der Drosselklappenwelle nebenluft zieht. aber wie kann ich das beseitigen??? wenn ich an der stelle mit Bremsenreiniger drauf sprühe geht er fast aus aber er fängt sich dann noch. LG Cupdevil

  • #4

    hast du schon herausgefunden was für einen vergaser du drauf hast? is da noch so ein blechfähnchen mit nummer dran? zb. solex 30/35PDSI


    also wie du das beschreibst, hört sich das fast an als würde der motor völlig überfettet laufen.
    du musst bedenken das du durch das "pumpen" mit dem gaspedal vor dem start dauernd die beschleunigerpumpe betätigst und die haut richtig sprit in den ansaugkrümmer. anschließend ziehst du noch den choke, was bewirkt das er ja noch fetteres gemisch ansaugt.
    und irgendwann sind die kerzen nass und nix geht mehr.


    hast du schonmal probiert ohne choke und pumpen zu starten, also einfach reinsetzen und starten? bei mir wars nämlich immer so das bei 20° aussentemp. auch ein "kaltstart" ohne bzw. mit nur ganz wenig choke ging.
    den choke hab ich nur im winter gebraucht. muss man bischen ein gefühl dafür entwickeln


    und nochmal die frage, wo bzw. wer hat dir den vergaser eingestellt?

  • #5

    hallo, nochmal es ist ein solex 30/35PDSI vergaser. eingestellt habe ich ihn mit einem kumpel der sich "naja so es geht" damit aus kennt. aber zumindest hat er ihn so eingestellt das er im warmen zustand normal läuft. das problem mit dem anlassen ist einfach über nacht im winter aufgetaucht, eines morgens ging gar nichts mehr. ------ ich werde es heute noch mal ganz in ruhe angehen lassen vorher die zündkerzen sauber machen. (sind zwar neu aber er lief bzw.läuft zu fett zündkerzen komplett schwarz. wenn ich den bock irgendwann mal zum laufen bekomme gebe ich dir mal auf dem nächsten treffen ein schönes würschtel und ein bierchen aus. ------ was fährst du denn überhaupt? ??delorean?? lg cupdevil

  • #6

    also hab grad nochmal versucht den wagen an zu lassen und er springt nur mit halbem choke und ohne gas an, läuft dann aber ganz "bescheiden" , dann muß ich vorsichtig gas geben und evtl. läuft er dann. :(

  • #7

    ahhhja, ok dann kenn ich den vergaser weil ich den selben auch auf meinem D hatte.
    das mit dem einstellen hab ich nur gefragt weil es eben oft so ist, da wird da mal gedreht, und dann mal an der schraube, und hm, hört sich ja ganz gut an und er läuft super.... auch in werkstätten, weil es kennen sich halt nichtmehr so viele leute mit aus.


    und wenn deine kerzen schwarz sind, weist du ja bescheid worans liegt.
    ich hatte mal ne anleitung für ne grundeinstellung von dem vergasertyp, muss mal schauen ob ich die noch finde



    EDIT:
    siehe hier





    hoffe das hilft dir weiter. evtl. nimmst du die beschreibung mit in ne werkstatt und lässt ihn danach einstellen, weil ich geh mal davon aus das du keinen CO-tester daheim hast

    Einmal editiert, zuletzt von Gisinog ()

  • #8

    super werde mich melden wenn ich hab einstellen lassen. nochmal recht herzlichen dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!