welche Et und reifengröße auf D Kadett

  • #1

    Hi,


    Hab mich schon durch die Suche gequält, bin aber nicht auf ein eindeutiges Ergebnis gekommen.


    Also frag ich mal so.


    Welche ET bekomm ich auf den D mit welcher Reifengröße ohne was umzuarbeiten?


    Bei 13, 14 oder 15 Zoll.


    Worauf muss ich achten um diese Problemos eingetragen zu bekommen?


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #3

    Es gibt so viele verschiedene Felgengrößen/-breiten und Reifenkombinationen... ;)


    Wenn du weißt welche Felgengröße du fahren möchtest z.B. 8x15 usw. kann man weiterhelfen wegen der weiteren Maße, aber so pauschal 13-15" bringt nichts. :(

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Hi,


    Also interresannt wäre ne Aufstellung der verschidensten Rad+Reifen Kombinationen.
    Um zu wissen was alles so möglich ist.
    Wie gesagt ohne etwas an den Radläufen zu ändern.


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #5

    Meinst du mit"nichts machen"auch nicht die Kante umlegen?
    Also ich fahre z.b.7,5*17 ET 47 mit 30er Distanzscheiben und 195/40 R17 bereifung und 7,5*17 ET 33 ohne Distanzen und 205/40 R17 Semi Slicks die sogar breiter ausfallen.Kanten vorne +hinten gut umgelegt u.wegen der semi bereifung etwas gezogen.Habe hinten die Vectra V6 Achse die meines wissens breiter als die Kadett Achse ist und vorne ist alles Kadett E mit 5-loch radnarben.Vielleicht hilft dir das weiter.

  • #6

    Danke dir,


    Aber mir geht es hauptsächlich darum nichts zu bearbeiten weder Kanten umlegen noch ziehen.
    Habe die normalen Standart D Achsen drin und suche nun Felgen.
    Aber bin mir noch nicht einig welche und wollte wissen was so geht.


    Mit 13,14 oder 15 Zoll.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #7

    Hi,


    also ich habe Kadett E Felgen drauf 6,5x15 zoll et49 mit 185/55 r15 reifen... siehe fotos.


    zu den dämpfern usw. genug platz und nach aussen auch. also bei den reifen ist bei 195ern auf jeden fall schluß, ohne bördeln.


    mit der einpresstiefe solltest du bei der orginal et bleiben also 49.


    dann kannste denke ich 195/45 R15 oder 195/50 R15 auf 7 zöllern fahren oder so....


    gruß tobi


    PS: wie siehts mit den heckklappenpuffern aus ;)

  • #8

    Habe bei meinem 7 X 15 ET 35 mit 195/50 Reifen. Tieferlegung 30 - 40 mm.
    Wollte der TÜVer nicht eintragen weil es bei Belastung der Hinterachse (da saßen ca 250 KG im Kofferraum) zum Schleifen der Reifen kommen könnte. Er hat mir dann die Zuladung veringert und einen Sitzplaz gestrichen. Dann hat er es eingetragen

  • #9

    ich kling mich da mal kurz mit ein ;)
    möchte 7x15 et38 verbauen mit 195/50 15
    passt das so??
    möcht nämlich auch nicht die kanten umlegen.
    derzeit noch original höhe soll aber noch tiefer.
    was wäre denn da möglich ohne kantenberührung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!