komische tür

  • #1

    bei ebay steht ein kadett d aus einem kloster. es ist ein viertürer. glaube einer der ersten. ein bild der vordertür hat mich irritiert. schaut mal



    die ist doch irgendwie komisch geschnitten. oder bild ich mir das ein. dachte die schließt hinten senkrecht ab und nicht abgeschrägt.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #3

    Schließe mich da der Meinung von Matthias an.
    Hätte jetzt auf Schlag keine genauen Baujahre nennen können, aber wie gesagt, die "ersten" Standard-D´s hatten diese ganz kleinen Türpappen.
    Denke mal, daß sieht auf dem Bild nur etwas verzerrt aus.


    BTW: Genau solche suche ich noch.
    Also:
    Wenn jemand solche kleinen Standard-Türpappen in schwarz für einen 4/5-Türer im brauchbaren Zustand hat und die loswerden möchte, möge derjenige sich bei mir melden.
    Dann brauche ich meine beige-farbenen nicht zu schwärzen . . .
    Tausch gegen 4/5-trg GTE/GLS-Pappen oder ganz kleine schwarze Standard-Pappen (2/3-trg) oder ganz kleine dunkelbraune Luxus-Pappen (ebenfalls 2/3-trg) möglich.


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    wieso. die pappen sind ja schwarz. der kadett an sich ist hennarot. die farbe gabs schon ab 79.

  • #6

    @BeigeVelours:
    Matthias, Du hast mich voll erwischt.
    Hab gestern abend nochmal nachgesehen und Du hast natürlich recht :anbet:
    Die braunen Luxus-Türpappen sind "halbhoch", also nur oben Blech zu sehen.
    Ich hatte auch noch ganz kurze Luxuspappen liegen, die sind aber schwarz.
    Ich glaub echt, ich hab zuviele Teile rumliegen - hab irgendwie völlig den Überblick verloren. :kratz:


    Schönen Gruß aus dem Chaos
    Thorsten


    @kadett2005:
    Wir waren mittlerweile schon etwas abgeschweift und bei meinen dunkelbrauen Türpappen angelangt.
    Die bei Dir auf dem Bild sind schwarz, das stimmt . . .

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #7

    @D-Zug:
    :)
    Passend zu deinen ganz kleinen frühen schwarzen Standard-2/3türer Pappen hätte ich noch die hinteren Seitenverkleidungen, die ganz einfachen in flach mit den sichtbaren Plastikpöseln. Und die 3 Pappteile vom Caravan-Laderaum in nicht soo schön, auch schwarz. Und schwarze A-Säulenpappen auch noch. Das ergänzt sich ja ganz gut, vielleicht liest das hier jemand der alles zusammen brauchen kann, weil ihm beige nicht gefällt oder so..?
    @2005:
    Der Wagen ist ja nun durch, hast du den jetzt gekauft?


    Matthias :D

  • #8

    nönö hab ja nur gefragt wegen den komischen türen. hatte kein kaufinteresse.


    sagt mal ich bräuchte noch beige berlina säulenverkleidungen. hat die jemand rumliegen. respektive passen die vom dreitürer? hatte der 4 türer berlina eigentlich auch beige türkeder?

  • #9

    Welche Säulenverkleidung? A oder B, oben oder unten, 3 oder 5türer?
    Mit Türkeder meinst du vermutlich die Türdichtung. Die ist beim Berlina ab Mj'82 farbig, sonst immer schwarz. Von der Türigkeit (amtsdeutsch!) hängt das nicht ab.
    Matthias

  • #10

    tja dann hat man mir was falsches erzählt. kann man die türkeder vom 3 türer auf 4 türer zurechtschneiden oder ist das nicht sinnvoll (gebrauchtteile).


    ich meine in erster linie die a säule. aber auch b und c interessiert mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!