Ölwanne C20NE

  • #1

    Habe da ein problem mit meiner Ölwanne sie ist undicht habe sie jetzt schon zum 2 mal runter gehollt mit neuer Dichtung sogar Dirkodichtmasse keine chance irgendwo ist immer ein leck also ein richtiges das alles an Öl immer in denn Radkasten sich verteilt :( echt scheiße habe eine Gummidichtung drin nicht die Kork passt die Kork eventuell auch oder gibt es da was zu beachten weiß nicht mehr weiter keine lust in die werkstatt zu geben !





    Mfg Bastian ?(

  • #2

    Moin Bastian,
    wenn man dir noch Korkdichtungen verkauft, sollten die auch passen.
    Bei der Gummidichtung musst du drauf achten, dass du diesen Metallstreifen mit einsetzt; die Dichtung ist von der Innenseite her mittig rundrum eingeschnitten; da wird der Metallstreifen reingesetzt. Entweder von ner alten Gummidichtung nehmen oder neu kaufen.
    Die Dichtungsreste von der Korkdichtung sauber abkratzen. Ist zwar eine der übelsten Arbeiten, aber muss ja gemacht werden...


    Ach ja:
    Die Schrauben nur handfest ziehen (5 Nm), sonst wird die neue Dichtung gleich zerquetscht.

  • #3

    Hab noch was vergessen:
    Bei der Korkdichtung darf man nicht auf passende Dichtmasse verzichten! Gibts auch bei Opel.

  • #4

    Also der Metallstreifen gibt es nicht bei mir es ist die ganze platte die unter der Kurbelwelle sitzt ?!? Da habe ich die Gummidichtung drauf geschoben so wie es war ! Oder fehlte dieser Metallstreifen bei mir schon ?

  • #5

    Denke mal GTE Nico meinte dieses Blech,dürfte nichts fehlen.Haste schon ne menge Beulen vom aufsetzen inder Ölwanne?Wenn ja haste fast keine Chance mehr die dicht zu bekommen,weil die durch die Beulen meistens so verzogen sind das da keine Dichtpaste der Welt hilft!

  • #6

    Der Mensch bei Opel, bei dem ich die Dichtung damals für den c20ne gekauft hatte, meinte irgend so einen Metallstreifen, der wohl in der Dichtung drin wäre.
    Ich hab die Dichtung allerdings jetzt für die 18E Maschine genommen; da war ne Korkdichtung drin und kein Metallstreifen.

  • #7

    ich hab bei meinem c20ne auch immer die korkdichtingen genommen. alte dichtung entfernen, die ölwanne und den block von den dichtungsresten befreien, die neue dichtung ins alte öl kurz einlegen, abwischen und dann zusammen schrauben. ABER! nicht im kreis rum die schrauben anziehen sondern von der mitte beginnend über kreuz anziehen. dann sollte die dichtung auch ihrer eigenschaft entsprechen!


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!