Ausbau der Scheiben

  • #1

    Nabend. Wie bekomme ich die Scheiben beim D ausgebaut, ohne was kaputt zu machen. Da die Dichtungen noch relativ neu sind, sitzen die Scheiben noch ganz straff drin
    Danke schonmal

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #2

    Kriegst eigentlicg das Innen überlappende Gummi relativ gut mit nem Finger oder Schraubendreher über die Metallkante der Karosse gedrückt, wenn du das bei 3/4 der Scheibe gemacht hast kannst du sie raus nehmen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Also mit Fingern wird das nichts, da die Gummis wie gesagt noch fast neu sind und daher noch ziemlich störrisch.

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #4

    Das geht, meine sind auch neu, tut halt weh an den Fingern oder halt vorsichtig mit nem Schraubendreher

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Also ich habe das auch immer mit einigen Schraubendrehern gemacht, oder mußt was vergleichbares nehmen von wegen Krtzern und zu dick dürfen die auch nicht sein sonst "sprengst" dir unter Umständen die Scheibe. Auch wenn es bischen weh tut ;(, prokel wie oben schon erwähnt das Gummi mit den Fingern über die Kante, denke auch das ist mit am sichersten!!
    *headbang*

    Kaufen kann jeder...

  • #7

    Mit 2 stumpfen Schraubendrehern geht das ohne Probleme und irgendwelchen "Schmerzen" über die Bühne.
    Den Anfang machst du am besten immer in einer Ecke! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Jetz ma ne dumme Frage:


    Wie bekommt man die Scheiben wieder rein ?
    Ist das nicht schwierig so in Sachen kleben und ausrichten usw. ? Ich hör immer nur vom ein aber nie vom ausbauen.
    Danke

  • #9

    Beim D Kadett sind die Scheiben nicht geklebt, dort wird die Dichtung mit ner Kordel eingezogen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!