kadett c 1,2s anlasser problem?

  • #1

    hallo
    mein c kadett will nicht immer so wie ich!!einmal startet er ganz normal 20xhintereinandr ohne probleme und dann beim nächsten mal nix mehr.nur noch batterielampe geht an.kann das der magnetschalter am anlasser sein oder das zündschloss.am anlasser sind noch 2 kabel lose.wie muss der anlasser richtig angeschlossen sein?es ist übrigens ein 1,2 s automatic ohv motor


    danke für die hilfe

  • #2

    Also wenn er ab und zu anspringt bzw. startet sind die beiden Kabel am Starter richtig angeschlossen.
    Wenn die beiden Kabel am Starter lose sind dann solltest du sie vielleicht einmal befestigen.
    Wenn das nicht war kann es eigentlich nur am Starter oder am E-Teil hängen. Aber das ist über ferndiagnose nicht so leicht fest zu stellen.

  • #3

    kann es auch ein kabelbruch sein?weil die kabel sind fest.also sonst eher der anlasser?

  • #4

    Das dicke Kabel Ist Dauerplus, geht also direkt zur Batterie (Kl. 30) Das dünnere Kabel geht zum Zündschloß (Kl. 50) . Ansonsten ist es wahrscheinlich wirklich der Magntschalter, oder aber die Masseverbindung des Motors. Ob es am Zündschloß liegt lässt sich leicht überprüfen: Einfach Die Anschlüsse 30 und 50 des Anlassers mit nem Schraubenzieher o. ä. überbrücken. Wenn er dann einwandfrei dreht ist es der Schalter am Zündschloß bzw. dessen Verkabelung

  • #6

    könnte aber auch sein das der kollektor des starters eine abgebrannte stelle hat. die stelle fällt nicht ins gewicht wenn der anlasser schon dreht, aber wenn er jetzt zufällig so stehen bleibt, das die kohlen auf den abgebrannten stellen liegen ist natürlich tote hose! kann aber auch gut am magnetschalter liegen...
    also pauschal tippe ich mal auf den ganzen anlasser wie schon andere vor mir...

  • #7

    Moin!
    Also: Der Anlasser tut's mal und mal nicht. Obwohl da noch 2 Kabel lose sind? Dann können das doch nur die Kabel der Anlasssperre sein, die der Automatik hat. Die hat anscheinend mal einer umgangen, warum auch immer. Ergo läßt sich der Anlasser in jeder Wählhebelstellung betätigen? :D Bei Automatik sollte der Anlasser unbedingt funktionieren, besser ist das... Wenn der mal nicht geht, was machst du dann? Nochmal versuchen? Oder den Anlasser weiterdrehen? Oder klopfen? Oder den Motor weiterdrehen?
    Matthias

  • #8

    Mahlzeit.Ich häng mich mal hier dran. Gibt es beim Anlasser vom Kadett C 1,2 ohv Unterschiede zwischen Automatik und Schalter ? Ich wüsste es jetzt nicht ;)


    Gruß und Danke
    Eric

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • #9

    Eigentlich nicht, nur am Zündschloß, denn eine Automatik darf nur in N oder P gestartet werden, nicht aber in D,2,1 oder R. Hier sperrt das Zündschloß.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!