Springt mal an, mal wiederum nicht!?

  • #1

    Hallöchen!!!


    Habe Freitag meinem Frauchen einen Kadett E GSI 2.0 8V gekauft. Also als Zweitwagen gedacht.


    Jetzt springt er mal an und mal wiederum nicht. Wenn er denn dann mal läuft, dann süfft er Sprit an der Benzinpumpe bzw. dessen Filter raus.
    Wenn ich die Zündung anmache bzw. den Schlüssel umdrehe klackt die Benzinpumpe.


    Was ist los? Ist es der Benzinfilter? Oder ist es gar das Relais von der Benzinpumpe, was sich bei Erwärmung abschaltet?


    Was kann ich machen? Wie sollte ich am besten vorgehen? Wo sitzt denn das Relais für die Benzinpumpe? Ist es das, was an dem (von vorne gesehen, gegen Fahrtrichtung) rechten Federdom bzw. dort an der Spritzwand befestigt ist?


    Hoffe, mir kann jemand von Euch helfen!?


    Vielen Dank schonmal im voraus


    MfG OrkoDerMagier

  • #2

    Hallöchen!!!


    War bis gestern Nacht am Schrauben und jetzt grübel ich vor mich hin.


    Habe das Benzinpumpenrelais, die Benzinpumpe & den Benzinfilter getauscht. Danach sprang er einwandfrei an, nachdem ich den Schlüssel umgedreht hatte.
    Habe ihn dann erstmal wieder ausgemacht um alles richtig zu befestigen. Jetzt habe ich wieder das gleiche wie vorher in grün.


    War es jetzt doch nicht das Benzinpumpenrelais, die Benzinpumpe & der Benzinfilter? Was könnte es denn noch sein? Ich steige da irgendwie nicht mehr so richtig durch. Für mich war eigentilch schon klar, daß es das war, nachdem ich ein paar andere Foreneinträge gelesen hatte und mir einige zu meiner Prognose zugestimmt hatten.


    Gibt es noch andere Fehlerquellen, außer diesen hier? Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Elektrikfehler ist nicht auszuschließen, oder!?


    Hoffe, Ihr könnt mir mal wieder irgendwie weiterhelfen!?


    Vielen Dank schon einmal im voraus


    MfG OrkoDerMagier

  • #4

    Sag mal... kann es vielleicht sein das deine Zündspule nen Wackler hat....


    WEIL!


    wenn die aussetzer hat geht der Bock mal an und mal nicht. Wenn etz was mit deiner Benzinzufuhr wäre, würde der unterm fahren schon zicken machen.
    Das klacken der Benzinpumpe ist meines erachtens normal weil wenn du nur auf zündung gehst und nicht startest baut sich trotzdem der druck in der benzinleitung auf und wenn der druck erreicht ist schaltet die pumpe ab.


    check mal deine Zündspule oder halt die ganze Zünderei...


    ist mir eben so in den sinn gekommen.


    slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    @slowtracker


    Habe eben was neues herausgefunden. Konnte es nicht lassen, war noch einmal nachschauen.
    Habe jetzt folgendes rausgefunden:


    Sprit liegt an, daran liegt es schon einmal nicht.
    Habe Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten gespritzt und meine Freundin hat dabei den Zündschlüssel umgedreht. Ist dann kurz angesprungen und gleich wieder ausgegangen


    Jetzt bin ich wieder am Überlegen. Dann sollte doch trotz das Sprit anliegt, nix in die Einspritzung gelangen, oder!?
    Kann es ev. sein, das die Einspritzventile/Düsen irgendwie verdreckt bzw. verklebt sind?
    Ich meine, immerhin ist er ja kurz gelaufen. *grübel*


    Könnt Ihr mir noch ein paar Tip's geben?


    Vielen Dank im voraus


    MfG OrkoDerMagier

  • #6

    Jap Düsen mal in Bremsenreiniger einlegen, dann mal schauen das die Luftzufuhr ordentlich frei ist.


    Mal die Zündkerzen raus nehmen und die Brennkammern aus brennen... LASS DIR DAS ABER VON EINEM ERKLÄREN DERS SCHON GEMACHT HAT! NET DAS DIR DAS AUTO DABEI ABFACKELT.
    Weil, wenn Luftzufuhr dicht ist, ist das Gemisch zu Fett und kann das nimmer zünden und somit laufen die Brennkammern voll.


    Das würde ich jetz mal machen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!