OHV Tuning

  • #11

    Wir drehen von den Schwungrädern meistens so 1/3 vom Gewicht ab.
    Kommt aber natürlich auf das Schwungrad an, das vom D hab ich jetzt nicht vor meinem geistigen Auge :rollin:
    André, der bei einer Motoreninstandsetzung arbeitet

    83er D-Caravan 1,2ohv & 64er Rekord A

  • #12


    Genau der "Unkaputtbar" :D Gibt es ihn noch? Hab ihn damals nur ca 3 mal auf Slalomrennen gesehen.

    Never too old to kick ass!

  • #13

    Ja den Unkaputtbar gibbet noch.Der neuste Hammer vom Norn´bert ist die ENTE.Der fährt mit der Ente schneller als div.Herren mit Ihren Imprezas:D :D :D .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #14

    Bin noch vor ein paar jahren Slalom gefahren. Hatten uns eine 1,6er City zurecht gemacht. War eine Lustige Zeit...


    ... haben da mitbekommen was er mit den Gruppe G Polos gemacht hat!!! Und soweit weg von den Gruppe H Kadetten u.s.w. war er im "prinzip" auch nich. Mit dem kleinen.


    Das die nicht heulend heim sind war alles. :D ENTE !?!? ach du sch...

    Never too old to kick ass!

  • #15

    Sooooo,
    mal ein kleines Update darüber was bisher geschehen ist:
    - 1.2l Kopf vom Corsa besorgt, die Auslassventile sind genau 2mm größer als die vom Kadett.
    - Corsa zündanlage besorgt, leider fehlt das Zündsteuergerät...
    muss ich noch auftreiben.
    - Ventile strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert, alle auf ein Gewicht von ca 45,5g gebracht (vorher Einlass ca 50g, Auslass 54g...)
    - Ein und Auslasskanäle auf Dichtungsmaß gebracht und geglättet, alle unnötigen Kanten beseitigt
    - Ansaugkrümmer vom Kadett B Rally für Doppelvergaser besorgt, geglättet und angepasst (für nen Weber mit Brücke reichts leider momentan nicht...)
    - leichte Federteller vom Kadett C besorgt ( Unterschied 4g pro Stück!)
    -Pleuel und Kolben ausgewogen, erstaunlicherweise unter 1g Differenz vom schwersten zum leichtesten!


    Am Sonntag wird das Schwungrad abgedreht, und der Kopf geplant (habe mir 1mm vorgenommen, ich hoffe das ist weder zuviel noch zuwenig...)
    Nächste Woche wird der Kopf dann erstmal auf einen original-1.2s Block gebaut und getestet- mit dem original-Vergaser. Mal schauen ob sich der Unterschied bemerkbar macht...


    Leider funktioniert der Bilderupload bei mir nur bei einigen Bildern, nicht jedoch bei denen vom Motor, obwohl sich alle im gleichen Ordner befinden, und von der selben Kamera stammen. Ansonsten würd ich ein paar zur Dokumentation einstellen... (...Kein Dateiname ausgewählt...)


    FRAGE: Hat jemand eine Idee wie ich meinen Gaszug so umbauen kann, das ich damit beide Vergaser gleichzeitig bedienen kann? oder ist es sinnvoller sich etwas zu basteln, so das man 2 Gaszüge verwendet???


    Frage 2: ist es sinnvoll den Vergaser in kleinen Schritten feter zu bedüsen (Reibahle)? grade bei diesen kalten Temperaturen sollte sich das doch positiv bemerkbar machen, oder?


    Fröhliches Schrauben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!