c20xe mit nur 106kw eingetragen

  • #4

    kein wunder! wenn`s einmal getippt ist, ist es beim StVa so im Rechner und alle weiteren Papiere werden nur noch auf Abruf ausgedruckt. Kannste aber hingehen und es korrigieren lassen. Ist zumindest bei uns so!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    Wie sieht dein dein TÜV Bericht aus?
    Bzw. hast du den Motor eintragen lassen?
    Weil auf den original TÜV Bericht müsste es richtig sein...
    wenn du eine Kopie vom Brief mit 110 KW im Cab benötigst einfach bescheid sagen...
    Kann dir dann eine Kopie zukommen lassen Postweg oder
    Email...
    Der Tüv sowie das Straßenverkehrsamt haben Kopien von den Papieren...
    das Straßenverkehrsamt scannt zumindest bei uns alles ein und so können Sie das nachvollziehen aber Tipfehler kann ich mir bald nich vorstellen,... hatte ich auch wurde das E bei C20XE weggelassen, hat die Papiere nachgeschaut (TÜV - Bericht) und dann war das schon geklärt...
    Aber wo ist der zusammenhang zwischen 106 oder 110 kw wenn 116 würd ich ja noch verstehen aber 2 falsche lettern, unwahrscheinlich oder???


    LgKai

  • #6

    Hi,


    naja das ist "ein Kreuz" mit der Zulassungsbehörde. Als ich meinen C20XE an meinem C-Coupé eintragen lassen hab mußte ich nochmal zum TÜV und zum LRA; waren dann 2 Motoren eingetragen mit ner KW Zahl die keiner von beiden hatte, Umschlüsselung auf G-Kat hat nicht stattgefunden, Hubraum war falsch, und noch ein paar weitere Kleinigkeiten wurden nicht ausgetragen z.B. hatte ich 2 Fahrwerke usw..obwohl der TÜVer im alten Brief alles was nicht mehr verbaut war rausgestrichen hatte. Tja hatten wohl den Überblick verloren - gut bei nem 3 seitigen Fahrzeugschein hätt's mich auch gewundert wenns auf Anhieb gepasst hätte... :P. Jetzt ist immer noch was verkehrt, denn meine alten Felgen sind auch noch eingetragen, obwohl ich jetzt ne komplett andere Reifengröße fahre.


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #7

    Bin auch der Meinung das ein Tipfehler unwarscheinlich ist woll eher Tomaten auf den Augen aber kannste ja korrigieren lassen.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #8


    is doch gut so - was eingetragen is kann dir schonmal keiner mehr nehen !! un je voller der schein ist desto weniger hat die polizei bei kontrollen den überblick :)

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #9

    Bei mir in den Rallyeautos sind auch ettliche Teile Eingetragen die ich zum Teil gar nicht mehr verbaut habe.Und die sollen sich unterstehen da was rauszustreichen.Ist halt ab und zu ein Vorteil wenn ich z.B immer wieder auf eine der 11 versch.Rad/Reifenkombis zurück greifen kann.Oder ich habe 2 versch.Lenkräder eingetragen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!