motor 2.0 cih macht probleme

  • #1

    hi erst mal habe gerade ein problem mit nem rekord ich weis das past nicht in die kadett sektion aber es ist ja der gleiche motor und zwar ein 2.0 e cih so nun zum prob .


    wen der motor kalt ist leuft er wunder bar aber sobald er warm ist bekommt er zuviel sprit und verseuft regelrecht und aus dem rücklauf kommen nur noch tropfen haben schon fast alles gewechselt angefangen vom der benzinpumpe uber das relai und dir ganzen fühler bis auf das unterdruck system was ja dem klr beim ohc entspricht haben das auch stillgelegt und schonmal mit verjüng versucht bringt alles nichts auch schon das ventiel getauscht also im entefeckt alles weis einer noch rat sind schon alle am verzweifeln und kurtz davor ihn auf vergaser umzubauen wäre aber nicht so toll da das auto leider schon verkauft ist und der fehler sich auf der nachause strecke ereignete davor stand das auto fast 2 jahre und ist nur kurtzstrecke gefahren worden
    dank schonmal im voraus

    werde ich noch aktualisieren

  • #3

    würd auch aufn luftmengenmesser tippen.war bei mir am manta auch mal am spinnen.
    dan hat er so 13-14 liter gebraucht.
    denlmm getauscht,da lief er wieder einwandfrei und brauchte nur noch 8 - 10 liter

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #5

    danke für die schnelle antworten bis auf das steuergerät
    haben wir es getestet hoffe das wir heute die andere brücke bekommen und er dann läuft
    und sorry für das kaotische schreiben

    werde ich noch aktualisieren

  • #7

    Entweder ist der Temperaturfühler defekt und meldet einen Kalten Motor wenn er warm ist und spritzt zuviel ein.
    Zieh den Stecker vom Temp fühler ab (blau) und überbrück bei warmen Motor die Kabel dann simulierst du eine heißen Motor und schau ob er sich verbessert - wenn ja ist der Fühler im A....


    Luftmengenmesser sind auch berühmt das sie defekt sind.


    Zusatzluftschieber macht auf wenn warm? sollte bei warmen Motor völlig offen sein und wird elektr. angesteuert !


    Masseverbindung prüfen von der Einspritzung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!