Auto mit Rolle Lackieren?

  • #22

    wenn man ein Auto rollt auf alle fälle matten lack nehmen... ich hab mein winterauto mit rostschutzlack aus dem Aldi, ja richtig aus dem Billig-Discounter, gerollt. Ging super, nur glänzt der lack ein wenig, war seidenmatt. und dadurch sieht man die stellen, wo man mit der rolle abgesetzt hat.


    aber mir ist das egal. ist eh nur ein winterauto und der lack hat nichmal 5,- € gekostet. :D

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #24

    ich konnte mir das auch nie vorstellen wie son auto aussieht dann von nahem !!!!
    aber ich bin eines besseren belehrt worde und habe den schwarz matten kadett e von "kadettpörle" aufem treffen gesehen und fand es klasse sieht super aus !!!!!
    würde ich auch noch machen.....


    :D

  • #25

    ich bin auch am überlegen ob ich mein rollen soll aber wie bekomme ich denn die innekanten vonne türen heckklappe use weiter ins schwarz mein auto ist silber gold metallic ...?

  • #27

    was ist denn die perfekte temperatur weil hier sind es zum teil schon 5 gard und so...?

  • #28

    Perfekte Lackiertemperaturen sind 20-25 °C, diese werden auch bei den Kabinen so eingestellt.

  • #30

    Warten oder heizen, allerdings wenn du rollst ist die Temperatur nicht so wichtig, es dauert dann halt nur länger bis die Farbe trocken ist, wenn du spritzt ist sie wichtiger, wenn es nämlich zu kalt ist bekommste schwer eine ordentliche Struktur im Lack, der verläuft dann schlechter oder kann wenn man zu dick lackiert zu Läufern führen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!