Auto mit Rolle Lackieren?

  • #1

    Hi,


    wir wollten eventuell das Winterauto noch kurzfristig anstreichen mit rolle.


    wollt fragen we man am besten vorgeht,


    also mit welcher körnung anschleifen und was für rollen am besten verwenden?


    wollten so einen kultigen RAL Lack nemen, richtig PINK oder Baby Blau (das auto fährt meine freundin, nicht das ihr was falsches denkt)



    soweit
    Martin

  • #2

    also du musst alles gut anschleifen und dann auf jeden fall abgerundete schaumstoffrollen nehmen. also welche die auf beiden seiten abgerundet sind somit halten sich die streifen in grenzen.hatte vorher immer die graden rollen aber das gibt nur streifen. hier beim bild das ist mit abgerundeten gemacht worden.du musst aber mehrere schichten aufs auto machen also nicht einmal drüber und dann wunder erwarten. :wink:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4


    sehr produktiv!!


    ich denke, mal, das sollte jeder selber wissen. wenn jemand das fragt, sollte man ihm entweder ne PRODUKTIVE antwort geben oder einfach das machen, was man macht, wenn man keine ahnung hat! einfach ma die fresse halten.


    sorry, wenn sich das für manchen sich hart liest, aber mich nerven solche antworten...


    und jetz zurück zum topic!!

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #6

    Loki: Da hol ich lieber Spaydosen und kleb alles soweit sorgfältig ab. Aber doch nicht mit der rolle!


    16v: Was heisst dümmlich?


    Sorry das ich meine meinung abgegeben hab... Aber mit der rolle wär für mich das letzte was ich machen würde sorry.

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #7

    Das würd mich jetzt auch gern interessieren!? Was hat Rauhfasertapete damit zu tun, ein Auto zu Rollen? Bei Matten farben merkste ja nichtmal das es gerollt ist wenn mans richtig macht. Aber naja. Hauptsache nen dummer Spruch. :rolleyes:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #8


    das ist mittlerweile üblich, das auto matt zu rollen, mit der richtigen technik kriegste da sogar nen glänzenden lack hin.


    ausserdem is der e-turbo nicht der einzige, der sein auto gerollt hat, der one bullet left is auch gerollt!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Mein alter Kaddi ist auch gerollt.


    Wie E-Trubo schon sagt, ist richtig. Aber ganz wichtig: Immer nur wnig Farbe nehmen. Sonst glänzt es hinterher, wenn du Pech hast!

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #10


    Kann ja sein... dann hast du aber nicht die autos gesehen die ich bis jetzt gesehen habe.

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!