C16Nz mit Hotrod-Sound?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C16Nz mit Hotrod-Sound?

    Leuz ich werde schwach. Ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr. ich zerfließe!!!!

    Kann man einen C16NZ Motor irgendwie so klingen lassen das der wie so Muskelcar klingt? Ich kann mir keinen Mustang leisten, habe auf meinen Kadett E zurück gegriffen ( marzipani.de) und würde den nun Soundtechnisch behandeln wollen. Auspuff soll original aussehen! Also optisch soll kein Sportauspuff zu sehen sein. Gibt es evtl eine Seite für solche Klänge?

    Gruss Martin

    ;)
    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...
  • also ich schüttel jetz mal spontan den kopf und denke mal das du noch sehr jung bist und noch einiges lernen musst....
    um so einen sound hinzukriegen fehlen dir ungefähr mindestens 6 liter hubraum...und 4 zylinder!
    man berechne: 2 halbe käse sind ein ganzer!!

    hier hast du mal 3 beispiele wie es sich anhört...viel spass!

    youtube.com/watch?v=rn-Uz1tZoP8
    youtube.com/watch?v=g8hsN1WJIKU
    youtube.com/watch?v=_8GEBCcdlpg

    rop rop rop rop...

    greetz OBL
  • Hey,

    also auf legalem wege? Denke ich auch.........no way :( Um deine Mühle lauter zu bekommen wirste an illegalem Tuning nicht vorbei kommen :P
    Also was ich aus erfahrung weis ist, dass man den 1,6er ziehmlich laut bekommt mit einer Mitteltopfatrappe und einem ATU Pott, allerdings ist daran das einzig legale der ATU Pott :P und ob dir der Klang gefällt ist auch so ne sache ?(
    Früher hat man Mitteltopfatrappen mal eingetragen bekommen wenn die AU noch gute werte bringt, wie is das denn heute?

    Gruß

    Dennis :D
  • In jedem Manne steckt wohl noch ein Kind :)

    Naja ich sehe schon das es hier nicht so die sind die sowas schonmal gemacht haben. Vieleicht an eine Tuningfirma wenden die sich nur mit sowas beschäftigt? Bin mir sicher, es geht. Ich habe Autos gesehen, von denen hätte ich nie gedacht das sie so klingen könnten...
    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...
  • Mmh ok ganz genauso wirds nicht sein. Schon klar. Aber wenigstens nen Sound der zu diesem Auto passt. Also das wie auf meiner Page. Soll nicht so brummmmmmmmmmmmmmm klingen sonderns eher so wie dongdongdongdong und nicht dengdengdengdengdeng. Wenn das jetzt einer versteht :)

    Ich weis, schräge Vögel gabs schon immer...
    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Also, das einzigste was ich bradelmäßig aus meinem C16Nz Kadett rausbekomme ist die Kombinatin von Mittelschalldämpfer-Atrappe und Sportendschalldämpfer von napexx.

    Wenn ich mein Auto bei eingelegtem Gang und niedriger Motor-Drehzahl (ca. 1500 - 2000 U/Min) den Berg runterrollen lasse, broddelt und knallt er schon gewaltig ausm Auspuff!

    Manchmal gibts auch nen Knall beim Schalten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kadett233 ()

  • Der V8... 8o Vorn unter de Haube geht sowas ja nicht drunter, oder. 8o

    @@Kadett233

    damit hast du mir schon ganz gut weiter geholfen. ;)
    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martininii ()