C16Nz mit Hotrod-Sound?

  • #21

    @ Martininii:


    Ich habe noch eine Kat Atrappe für Dein Auto! Das ist ein originaler Kat, der aufetrennt und leergeräumt wurde. Damit er sich aber nicht zu blechig anhört, wurde sauber ein Rohr eingeschweist.


    Das gibt zusätzlich noch mal einen braddeligeren Sound und angeblich ca. 4-5 PS mehr. Wenn Du Interesse hast, schreib mich einfach an per PN oder E-Mail an kadett233@gmx.de!

  • #23

    Ich weis, darüber sollte man sich natürlich im Klaren sein!


    Deswegen habe ich die auch hier liegen und nicht an meinem Auto dran. Hatte die Kat-Atrappe nur mal zum Spaß dran, war neugierig und es war allerdings wirklich LAUT!!


    Mir reicht aber auch die MSD-Atrappe und der Sport ESD!

  • #24

    Es gibt ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung bei einem Leer geräumten Kat? Wie jetzt, das verstehe ich jetzt nicht. Steuern zahle ich doch auch trotzdem weiterhin.


    Was illegales mag ich nicht wirklich. Zumindest nichts was so aussieht.
    Lauter muss es auch nicht unbedingt sein, nur die Kolben darf man mehr hören. Kann man den Zylinderkopf bearbeiten lassen um den Sound zu ändern?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #25


    Klar zahlst du Steuern, aber viel zu wenig, denn: Besteuerung ist weiterhin "schadstoffarm mit Kat", rumfahren tust du aber "schadstoffstark und leistungsarm ohne Kat". Daher fällt sowas unter Steuerhinterziehung. :rolleyes:
    Wenn du V8-Sound willst, kauf dir einen V8. Winzmotorisierungen mit Mördersound finde ich persönlich einfach nur peinlich, die reizen mich an der Ampel höchstens zum mitm Finger draufzeigen und auslachen. Hoffentlich stehste wenn du die Umbaupläne durchziehst irgendwann mal an der Ampel neben mir :D


    P.S.: Wenn man so in dein Profil schaut, mag man Baujahr '79 nicht so recht glauben... wenn man solche Schoten hier liest.

  • #26

    Ok haste mich überzeugen können ;)


    alternativ kann man ja mit einem kaputten Auspuff rum fahren :D
    Aber so einen topf, der zugelassen ist, werd ich mir irgendwann man anschauen. Wie tief kann man die standdrehzahl beim Kadett eigentlcih runter drosseln? Denn ich denke mir das wenn die Drehzahl noch tiefer dreht sich der Motor besser anhören müsste. ich denke da auch an meine alte Simson, die wenn die Drehzahl gaaanz unten hatte auch etwas dumpfer klang.


    (Warum es bei der Abgasuntersuchung auf die Drehzahl an kommt, verstehe ich auch nicht-etwa einfach nur desswegen damit deer Kat warm genug gehalten wird um sauber verbrennen zu können?


    Aber ganz wohl fühl ich mich damit auch nicht. mit dem ganzen Thema eigentlich...


    Aber hört sich dieser Thread wirklich so schlimm an? Baujahr 79 stimmt schon. Aber du meinst ich bin in meinen Träumen geistig hängen geblieben, oder?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #27

    Hehe is ja ganz witzig hier zu lesen. Hört sich eher so an als wenn du 14 bist. Nen bischen Sound raus zu holen ist ja nicht verkehrt. Aber irgendwelche Pläne schmieden den wie nen V8 klingen zu lassen is genau so sinnfrei wie aus Scheiße Butter zu machen.

  • #28

    Naja ich geb ja zu, ich hab diesen Thread unter ein paar mehreren Bierchen gestartet. Aber nun ja, ich habe einen ziemlichen Femel für alte Amerikanische Fahrzeuge. Gelegentlich scheint es dann auch mit mir durch zu gehen ;) Aber soll egal sein. Manchmal hat wohl die Realität bei mir andere Grenzen :)


    =)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #30

    ich finds auch ganz lustig ich weiss allerdings nich wie son 1,6er mit nix klingt und gekauften endtopf wir haten da alles eigentbau und das war mega laut mit orginal lehrn edtopf und dtm rohr *g* Die 120db hater damals gesprengt :P
    aber laut ist out und leise ist scheise *lol*


    Wenn man will kann manauch nen Renn kat verbautn 100er zeller soll auch tiefen sound machen und ist wenigstens legal , hab allerdings noch keine erfahrung mit werd mir erst nächstes jahr ein kaufen.


    ach und kopf bearbeitung bringt schon sound aber ehr im ansaug geräusch . ich hab beim 2,0 nie en aupusff wirklich war genomen weil das ansaug geräusch viel lauer war

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!