chris_ocl goes chris_irmscher

  • #1

    Moin,


    ich hab es getan:


    Mal wieder einen E-Kadett gekauft. Nicht irgendeinen, sondern einen originalen Kadett E Irmscher Junior.


    Per Email angeboten, überzeugte einfach der Preis. Das Fahrzeug ist 5/91 zugelassen, von Opel aber 18.10.90 ausgeliefert worden zu Irmscher. Dort umgebaut und die Eintragungen am 24.10.90 vorgenommen worden. Danach war es wohl ein Lagerfahrzeug und ist dann im Mai 1991 hier in Hannover zugelassen worden.


    Der Wagen ist etwa bis 1995 in Hannover geblieben und dann nach Spanien gebracht worden. Bis ca. 2002 ist er wohl dort geblieben und wurde dann 2003 wieder in Hannover beim Opel Autohaus einer großen Inspektion zugeführt. Verkauft wurde er dann 2004 an meinen Vorgänger.


    Der Wagen ist ein echtes Männerauto :)


    - Keine Servolenkung
    - Kein ABS
    - Keine elektrischen Fensterheber
    - Keine Zentralverriegelung
    - Nur die Sportsitze und ein Glashubdach (per Hand zu kurbeln)


    Sonderheiten am Fahrzeug: Der Heckspoiler ist vom Frisco und ich weiß noch nicht warum. Eingetragen wurde der Irmscher Heckspoiler (hat noch jemand einen ?). Der Rest ist scheinbar original, auch das originale Blaupunkt Radio ist noch vorhanden (inkl. Code Karte). Scheckheft vorhanden, einige Reparatur Rechnungen und TÜV Bescheinigungen.


    Die Daten:


    Motor: C16NZ
    Baujahr: EZ 5/91, Irmscher 10/90
    Felgen und Reifen: Irmscher Alu 6x15 mit 195/50 HR15
    Tieferlegung: Fahrwerksfedern von Irmscher. Tiefe steht nicht bei :)
    Verspoilerung: Irmscher, Front-, Seiten- und Heckschürzen


    Naja, sonst gibs jetzt hier mal ein paar Schnappschüsse von vorhin. Der Wagen braucht dringend eine Wäsche (steht seit einigen Monaten) und eine Politur:




















    Ja, der Wagen hat kaum (keinen sichtbaren) Rost ! Ist in einem echt guten Zustand.


    Der Preis ?? < 500 EUR :) allerdings ohne TÜV/AU, sollte aber mit dem Überholen der Bremsen kein Problem sein.


    Gruß
    Chris(_irmscher)

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #2

    ist echt ein geler karren.....und für <500€ kann man da denk ich überhaupt nix falsch machen!!!.....ich hätte mir den auch für das geld geholt....


    haste noch was vor mit dem? umbautechnisch...vllt. anderer motor oder willste den im originalzustand belassen??


    grüße

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Schicker Wagen.
    Für 500€ hätt ich den auch gekauft.
    Und alles was nicht verbaut ist , das geht auch nie kaputt ;) .
    Fehlt da der Grill ??
    Was gibst Du denn für nen Irmscher :D Spoiler ??

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Der ist echt hübsch, nur was anderes als die optik hat irmscha nicht gemacht oder?
    N kumpel von mir hat n GSI corsa und den gabs mit nem irmscher motor, auch1,6er (hat aber wohl 1ps weniger als die "normalen" 1,6er gsi's) den hätten die mal ruhig reinheben können..
    Würde den aber 100% so lassen, vielleicht noch mal nach dem anscheinend abhanden gekommenen spoiler gucken und vielleicht andere dreiecke hinter dem fenster, aber ansonsten ein Traum!! :tongue:
    An meinem Cab ist auch n irmscher aufkleber von innen an der scheibe und er hat irmscher felgen drauf.. Daher frage ich mich ob die nicht noch irgend was dran gemacht haben?
    Hat jemand n Plan wie ich raus kriegen kann ob er was beonderes ist oder nur von irmscher n bissl geschminkt wurde.

  • #5

    Ja sehr schöner Wagen würde mich auch reizen. Was mich ein wenig wundert ist das Lenkrad. Das passt irgendwie nicht rein. Auf was für einem Modell basiert der Wagen? Ein sportliches dürfte es nicht sein weil da passt das Lenkrad nicht. Falls ich falsch liege korigiert mich. Der ESD ist aber nicht von irmscher oder !? Sieht mal nicht so aus. Die Spaltmaße von früher sind echt heftig. Was an dem Wagen noch machen könnte wäre die Stoßleistne ab und Irmscher Rülis sowei die 5-Stern 16Zoll Felgen dran zu bauen. Achja lass den Motor drin NE und XE hat schon jeder:rolleyes:.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    Schönes Teil! Und das Kennzeichen passt ja sogar einigermassen zu dir KadettKris :D
    Viel Spass mit deinem Irmscher und allzeit beulen- und blitzfreie Fahrt!


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #7

    sehr schön... aber fehlt da nicht der Heckspoiler ?(


    Gruß

  • #8

    Lies mal den Text durch Pacer, dann wirst du feststellen das ein Friscospoiler verbaut ist aber einer von Irmscher drauf soll.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #9

    ohje, sry... muss ich wohl überlesen haben :rollin:


    btw: ich hätte noch einen Junior-Spoiler.


    Wenn du willst kannst dich ja mal melden.


    Gruß
    Mirko

  • #10

    HI


    sehr sehr schön gefällt mir gut...


    nur eins was net ganz orginal is is das lenkrad...


    die irmscher hatten doch andere drin und das schaut mir eher nach corsa A aus....


    was haste jetzt vor damit? anmelden oder eher in die garage und gut einmotten oder oder oder?


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!